omega b facelift 2,5 tdi Y25DT

Opel Omega B

moin,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen:-( mein omega ölt am turbolader und ich weiß nicht woher:-(
also ich dachte erst es ist der lader hab mir dann angebote geholt für nen neuen und bei struck war dann ne fehlertabelle dabei wo ich auf das luftfilterproblem gestossen bin...
hab nen k&n drin und ihn 2 jahre nicht sauber gemacht und ds sollte dann auch ein möglicher grund dafür sein hab mir jetzt nen neuen originalen filter reingemacht aber er ölt immernoch am turbo zwar nicht mehr so stark wie vorher aber ölt kommt noch:-(

kann mir da jemand helfen???

mfg stefan

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan2810

hihi,

also das mit der kurbelwellengehäuse entlüftung solltest du wirklich machen hab mich jetzt hier voll auch dotti's seite geschlagen:-)
ich hab "nur" 42,09€ bezahlt einbauen läßt sich das teil recht einfach selbst aber da findest hier im forum auch viele fotos und auch recht gute hilfe:-)

die drallklappen würd ich sofern du sie noch drin hast auch gleich mit raus machen ist wenn du die kge wechselst auch schnell mit gemacht...

mußt nur den ansaug oben runter nehmen und dazu hab ich hier im forum auch ganz gut hilfe bekommen bzw ein treat gefunden wo das sehr schön mit bildern erklärt ist:-)

Tach!
wo finde ich die Bilder von der Kwga .war heute in der werkstadt die finden nichts im comp. weder bei opel noch bei bmw.
wissen nicht welcher schlauch mit filter das sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von opelkl

Tach!
wo finde ich die Bilder von der Kwga .war heute in der werkstadt die finden nichts im comp. weder bei opel noch bei bmw.
wissen nicht welcher schlauch mit filter das sein soll.

das ist kein schlauch!!! das teil sitzt auf dem motor links hinten ist rund, schwarz und ein nippel is da drauf😁

Hier:

Kge-2-5dti