Omega B - EZ.99 - Brauche Sitzumbau Infos

Opel Omega B

Hallo Jungs und Mädels .. Ich besitze einen Omega b bj 99 vgl ...evtl kfl

Ich habe mir unwissenderweise eine Lederausstattung in grau besorgt....
Die ist super in Schuss und soll Einzug in den Omega halten. Nun habe ich festgestellt das die Stecker völlig verschieden sind. Auch hat mein Omega nen Seitenairbag im Sitz und die Lederausstattung nicht. Ich habe mal ein Bild abgehangen wo die Unterseite der Lederausstattung zu sehen ist... hat so einen Umbau schonmal jemand gemacht? Mein omega hat unterm Sitz einen Kompaktstecker...

Kann mir da evtl jemand aus dem Raum Berlin behilflich sein? Welche Airbagsimulatoren habt ihr verwendet und funktionieren sie problemlos?
L.G. Micha

34 Antworten

Ok, danke!

Sprich die Sportsitz-Gestelle haben lediglich an der Rücklehne bzw. an den Wangen noch zusätzliche Stützen die mit rüber genommen werden müssen.
Sonst passt alles plug&play auf die Gestelle…
Klingt so erstmal plausibel und „einfach“.

Hallo Kurt, richtig. Deswegen habe ich auch nur die Stützen getauscht. Das war der leichteste Weg.

Bei mir wäre es dann von FL Sportsitzen die Bezüge und Polster auf die Gestelle von vollelektrischen FL Normalsitze.
Ich schau mir das aber mal an.

Nebenbei noch ne Info,...

Wer sich den ganzen Memory Kram und deren Umstrickerei sparen will, kann sich in England nach einem Schalter-Modul für die linke Seite umschauen. (Ist ja bei denen die BF-Seite und damit nur Elektrisch)
Das Schaltermodul BFS -GB- passt Plug & Play mit allen nötigen Steckern (Buchsen) dran, zu den Steckern vom -DE- Fahrersitz. Fallen nur die MEM-Taster weg.

Bedienteil Elektrischer BF-Sitz -GB-
Bedienteil Elektrischer BF-Sitz -GB-