Omega B - Einbau Universal LED-Tagfahrlicht

Opel Omega B

Hallo an alle.Hab mir ein Universaltagfahrlicht gekauft.Hab da die Kabel rot und schwarz.Wo muss ich die denn genau anbringen,das das Tagfahrlicht angeht,wenn ich den Motor starte oder die Zündung einschalte?Wer hat so was schon mal gemacht?Danke Euch schon mal.🙄

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wie kann man sich seinen Omega mit derartigem Kirmestuning verhunzen und dann auch noch freiwillig😁.

mfg
FalkeFoen

124 weitere Antworten
124 Antworten

@Steph

Als Grillmaster brauchste nich unbedingt eine Omme,,,,Dein Bobbycar mit Opelaufkleber reicht schon 😉

Ach Nöööö Holger, ich brauch ja alleine mit der Öffentlichen bis zu Werkstatt wo meine Oma steht 1,5 Stunden und mit ein Bobbycar muss ich ja schon Tage vorher losfahren 😉 😁

@Steph

red Dich nicht raus, gibs zu das Du das bist in dem Clip

http://www.youtube.com/watch?v=S6JU_9-uI2I

😁 😁 😁

Hallo.nochmal zum Anschluss der Tagfahrleuchten,bzw des Positionslichtes.Hat denn die Hupe nicht auch nen Dauerplus,weil wenn ich bei ausgeschalteter Zündung Hupe,geht das nicht,nur bei Eingeschalteter Zündung.😕Seid mir bitte nicht böse.....ist halt nur so ein gefummel bis zum Relaiskasten.🙂😠

Ähnliche Themen

Also wenn ich das jetzt Richtig verstehe willst du direkt an vorne ans Horn dran, aber da wirst du das Problem haben dass das Licht nur dann brennt wenn du auch Hupst 😉

Also wirst du wohl unter Übel das Gefummel in kauf nehmen 😉

@stephan,

grundsätzlich funktioniert das, da ja an der Hupe auch Zündungsplus anliegt und beim Hupen nur Masse geschaltet wird.

LG robert.

Stimmt Robert hast Recht, war ein Gedankenfehler von mir

Ein Problem hat er aber trotzdem noch - wenn sie als TFL leuchten, so dimmen bzw. schalten sie sich nicht aus wenn er das Fahrlicht einschaltet und hier kann er ein Problem mit dem TÜV bzw. den Blauen bekommen. Deshalb mein Post mit dem Hinweis auf das original Relais.

LG robert

Dem ist einfach abzuhelfen. Einfach ein Kfz Relais (Öffner) benutzen.

Ersatzschaltung-tfl

@Nabil

Zitat:

Hupe,geht das nicht,nur bei Eingeschalteter Zündung.Seid mir bitte nicht böse.....ist halt nur so ein gefummel bis zum Relaiskasten.

Was ist da eine grosse Fummel, den Anschluss bis in den Relaiskasten zu führen ""siehe Anhang, Relaiskasten rot gekennzeichnet"
In der unteren Ecke kannst Du neben dem Verschluss Clip das Kabel in den Kasten führen

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Dem ist einfach abzuhelfen. Einfach ein Kfz Relais (Öffner) benutzen.

Jeder wie er mag - ist aber mehr Fummelei als die Originallösung 😉

LG r

Mal ganz ehrlich: Wenn das schon Fummelei ist, dass sollte derjenige für den das Fummelei ist, besser die Finger von der Kfz Elektrik lassen und statt dessen in die Werkstatt fahren.

Seh ich auch so

LG r

Die universal Tagfahrlichter klemmt man einfach irgendwo an Masse und die Plusseite an Klemme 61 (blau/weiß) Ladekontrolle an die Lima.

Schon leuchtet das Licht nur wenn der Motor läuft und die Lima läd.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hi,
meine TFL habe ich in die Stoßstange eingelassen
s.h Bild

sind ja ganz schön dicke Dinger 😰

Deine Antwort