Omega B Caravan 2,5 DTI Facelift Baujahr 2002 mit 20" ?
Also ich habe einen Omega B Caravan 2,5 DTI Baujahr 2002 und wollte mir die EVO Star Felgen in der größe 8,5Jx20" holen mit ET35, nach langer suche fand ich einige Beiträge wo drinnen stand passt und auch viele die schrieben das es nicht passt, was kann man nun glauben ?? Also mit einer Reifen Dimension von 235 30 R20" und den 8,5Jx20" Felgen dürfte es eigentlich keine Probleme geben oder doch ? Ich wollte den Omega jetzt 30/30 Tieferlegen mit Eibach Federn und vorne Bilstein B6 Stoßdämpfer rein machen und hinten hat er ja Niveauregelung soweit so gut, ich las in einen Artikel das man den Sensor anders einstellen lassen kann bei Opel, was mich nur Interessiert passt die Einpresstiefe bei den Felgen ? Nicht das nachher der Reifen oder die Felge am Federbein schleift und passt der Abstand zum Federteller noch ? Naja ich wäre sehr dankbar wenn sich da jemand mit auskennt und-oder mich etwas belehren könnte 😁
Beste Antwort im Thema
kein Kommentar 🙄🙄🙄🙄🙄
Der ganze thread beweist nur eins ::::
Omegas werden leider mittlerweile zu preiswert gehandelt 😕😕
83 Antworten
Hallo,
muss erstmal Respekt an dich und deine Ausdauer, fast jeder hat dir gesagt du bekommst es nicht eingetragen aber du hast es trotzdem gemacht.
Aber für meinen Geschmack ist der Platz zwischen Reifengummi und Kotflügel bissel zu groß.
Ich würde dir jertzt noch eine Tieferlegung am besten in Verbindung mit einem Ordentlichen Gewindefahrwerk empfehlen 😁😁😛😛
Kannst uns natürlich fragen wenn der TÜV das dann nicht einträgt
*Duckundwech*
MfG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von omega24vmarc
an alle klugscheißer die meinten es fährt sich scheiße und der Wagen hat kaum noch Anzug das ist Schwachsinn der Wagen zieht aus dem Stand sowas von übelst ab das die Räder auf Trockener Fahrbahn durch drehen und ich sag mal so mit 35 Querschnitt Poltert nicht das ist die beste Kombination zu dem Fahrwerk was drinnen ist, einfach klasse kann ich nur empfehlen ^^😁 Hab auch Bilder gemacht.
Hallo!
Na dann hoffen wir mal das Dir die KLUGSCHEISSER auch beim nächsten Problem helfen, das war absolut unnötig und respektlos den User gegenüber die Dir Helfen wollten😕. Apropo Klugscheisser, fette 20 Zöller fahren und dann die billigsten Scheissreifen für 120€ pro Stück fahren, aber Hauptsache 20Zöller😉.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von omega24vmarc
an alle klugscheißer die meinten es fährt sich scheiße und der Wagen hat kaum noch Anzug das ist Schwachsinn der Wagen zieht aus dem Stand sowas von übelst ab das die Räder auf Trockener Fahrbahn durch drehen und ich sag mal so mit 35 Querschnitt Poltert nicht das ist die beste Kombination zu dem Fahrwerk was drinnen ist, einfach klasse kann ich nur empfehlen ^^😁 Hab auch Bilder gemacht.Na dann hoffen wir mal das Dir die KLUGSCHEISSER auch beim nächsten Problem helfen, das war absolut unnötig und respektlos den User gegenüber die Dir Helfen wollten😕. Apropo Klugscheisser, fette 20 Zöller fahren und dann die billigsten Scheissreifen für 120€ pro Stück fahren, aber Hauptsache 20Zöller😉.
mfg
FalkeFoen
Also du warst der Jenige, der meinte das passt nicht, der Wagen fährt sich damit scheiße und alles hin und her und ich habe euch (DIR vorallem ) bewiesen das es geht also wo liegt das Problem Freu dich einfach das es passt und dann kannst du ja auch bei dir mal sowas drauf machen. Und ob der Reifen nun 112 oder 350 € kostet die halten eh nur 1 Jahr bei mir und wenn ich das Hochrechne bin ich mit dem Nexen günstiger dran. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alex023
Hallo,muss erstmal Respekt an dich und deine Ausdauer, fast jeder hat dir gesagt du bekommst es nicht eingetragen aber du hast es trotzdem gemacht.
Aber für meinen Geschmack ist der Platz zwischen Reifengummi und Kotflügel bissel zu groß.
Ich würde dir jertzt noch eine Tieferlegung am besten in Verbindung mit einem Ordentlichen Gewindefahrwerk empfehlen 😁😁😛😛
Kannst uns natürlich fragen wenn der TÜV das dann nicht einträgt
*Duckundwech*
MfG
Alex
Danke erstmal für die Glückwünsche deinerseits 😁 Ja hat mich auch viel Geld gekostet da ich ja auch nur Azubi bin xD aber sieht ganz gut aus, warum so viel Platz zwischen Rad Haus und Gummi sind, liegt daran das ich ja auch noch einen Anhänger ziehen muss.
Ähnliche Themen
kein Kommentar 🙄🙄🙄🙄🙄
Der ganze thread beweist nur eins ::::
Omegas werden leider mittlerweile zu preiswert gehandelt 😕😕
Das ist mir auch schon aufgefallen!😁
Zum Thema TÜV...........
Ich hatte mir mal überlegt 19" mit 35 Querschnitt drauf zu machen.
Das Problem beim Caravan ist die Traglast der Reifen.
Ich hätte mindestens 2 Sitzplätze austragen lassen müssen! 😰
Aber das wird für den Herrn hier wohl kein Problem darstellen! 😉
Also rein Optisch sieht das ganze doch gut aus , o.k bißchen tiefer wäre nicht schlecht aber über Geschmack läßt sich streiten.
muß mal sagen das ich über die Nexen auch schon zufriedene Fahrer gefunden habe die es im Netz schreiben..
Ich brauche auch noch für den Sommer neue Reifen und da habe ich auch überlegt günstige Reifen rauf zu ziehen , aber nur weil der Händler gesagt hat das er auch seine " Hausmarke" empfehlen kann.
Da überlege ich aber noch, da ich eigentlich andere Alu´s kaufen möchte und somit die Reifen nur ne Übergangslösung sein sollten.
@ General O.
mhhhh schade wollte auch größere Felgen haben ,aber auf Sitzplätze verzichten??? Nee das geht nicht.
Weißt Du wie es mit 18" aussieht???
Die Achslast ablasten musst du nur wenn die Felge oder der Reifen die Traglast nicht erreicht !!! Bei mir habe ich eine Traglast von um die 735 kg pro Felge und eine Traglast vom Reifen, von 95W also 650 kg ? oder mehr auf jedenfall braucht der Omega hinten min den Lastindex 92 und ich habe 95 also wo liegt euer Problem das die Traglast nicht reicht ??
@ NeuerOmega
Ich habe selber 18" mit 225/40 er Reifen drauf.
Das ist überhaupt kein Problem! 🙂
@Marc
Ich sschrieb ja, dass ich mich zwecks 19" Reifen erkundigt hatte.
Da bekommt man in 225/35 keine Reifen über Traglastindex 88!
Aber bei den 20" scheint das ja anders zu sein................
EDIT:
Warum schreibst du eigentlich ständig in so einem agressiven Ton?
Fehlt dir was oder fühlst du dich nicht gut?
Nur mal zur Info, mit mir kann man auch sehr gepflegt und höflich kommunizieren!😉
@ General
Ich hab leider die Erfahrung gemacht , daß solch ein agressiver Ton leider in vielen Foren normal ist .
Wir haben hier im Omega/Senator Forum einen ausgesprochen freundlich und netten Umgangston , vermutlich sind wir alten Männer zu verwöhnt und sehen einfach nicht ein , daß unsere Zeit vorbei ist 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Wir haben hier im Omega/Senator Forum einen ausgesprochen freundlich und netten Umgangston , vermutlich sind wir alten Männer zu verwöhnt und sehen einfach nicht ein , daß unsere Zeit vorbei ist 😕😕
STO
P STOP STOP
das kann man so nicht stehen lassen 😮
ich fühle mich persönlich angegriffen!!! da ich erst 26 bin!!!
Jetzt muss mir meine Krankenschwester erstmal wieder Valium spritzen 😁😁
MfG
Alex
**TIPP DER WOCHE **
Für die Fälle in denen ich frustriert bin oder sich aufgrund merkwürdiger Aussagen mein Puls unnötig beschleunigt, habe ich mir eine kostengünstige und effektive Methode angewöhnt. In meiner Reichweite liegt stets eine Einkaufstüte eines großen Lebensmittelsdiscounters (0,06 € Materialpreis)... einfach mal ein paar kräftige Züge dort reinatmen, und schon ist die böse Welt da draußen gar nicht mehr so schlimm 😉😁 War ein Tipp von meinem Pfleger 😉
Die Idee von Alex finde ich auch gut, sich von ner knackigen Krankenschwester "wegspritzen" lassen... nur leider bin ich Privatpatient, das is mir zu teuer... 😉😁
Jetzt habe ich keine schlechte Laune mehr, mich kotzt einfach nur an wenn mir jemand was erzählen will, ich aber weiß das es das gibt. Sicher kann man sich irren aber nichtz wenn das gegenteil schon bewiesen ist immernoch behaupten es kann nicht eingetragen werden wenn ich Lastindex 95 habe habe ich ihn auch wenn nur 92 benötige, warum ich keinen 30 Querschnitt fahren kann weil es da nur maximal Lastindex 90 gibt oder wenn ich einen mit 92 haben möchte kostet der Reifen 300 € wofür also einen mit 35 Querschnitt und da hat man schon 95 also mehr als ausreichend ^^ Ich hoffe wir haben jetzt meine Agression aufgeklärt wieso, weshalb und warum und das Thema erledigt 😁
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Na dann hoffen wir mal das Dir die KLUGSCHEISSER auch beim nächsten Problem helfen, ...
Mir hat er schon angefangen leid zu tun. Er macht Freds auf und stellt Fragen, doch keiner antwortet ihm. Aber mit seinen vermackten 20igern und Russ-Reifen kann er hier richtig punkten.
Dazu muss natürlich der Ton und die Rechtschreibung passen.
*Anmerkung* auch nach der Rechtschreibreform, und trotz der Pisa-Studie gilt in D noch das schreiben mit Satzzeichen wie . und , (Punkt und Komma) 😉