Omega B - Bj.94 - Schiebedachmotor entwickelt ein Eigenleben...
Hallo,
mein Schiebedach macht was es möchte .. ich habe versucht es neu zu programmieren aber auch das möchte es nicht. Ich war auch schon bei einem Forum-Mitglied und auch er hat es nicht einstellen können. Also liegt es nicht an mir :-)
Kann man den Motor überprüfen (Steuerung?) Wenn ich das Dach schließen möchte, muss ich den Schalter immer einen vor und einen zurück stellen dann geht es langsam zu. Auf geht es wenn ich den Schalter gedrückt halte.
Reicht eine einmalige Einstellung aus oder kann es sein das es länger dauern kann bis die Einstellung funktioniert???
Grüße Markus
Beste Antwort im Thema
Wenn es immer von alleine Zu geht liegt es an den Leitungen im Fußraum.
Wenn es sich gar nicht bedienen läßt, oder selbstständig öffnet, ist aber oft auch der Schleifer des Poti's im Steuergerät.
Mal ausbauen zerlegen und ein wenig nachspannen.
SD Steuergerät zerlegen
Wenn es nicht weiter hilft mal bei E-Bay nach einem Ersatz schauen.
21 Antworten
Mal ne Frage zu den Federn von dem Poti.
Nur die beiden getrennten hochbiegen, oder auch die drei dünnen durchgehenden?
Alle Schleifkontakte leicht hoch biegen, die beiden in der Mitte nicht so sehr, da sie nur für die Justage-Programmierung zuständig sind.
Die Poti-Schleifbahn mit Alkohol und Wattestäbchen reinigen.
Jo danke 🙂 Das sieht doch gar nicht so kompliziert aus, wie ich dachte. Wird ich das mal in Angriff nehmen demnächst.
Nochmal ne Frage:
Ist das Steuergerät geklebt oder zusammen geklipst?