ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Ausstatung ???

Omega B Ausstatung ???

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 20:29

Hallo,

wie oder wo erfahre ich welche Ausstatung mein Omega b hat, gibt es da eine Seite für, denn auf Opel TIS, finde ich leider nichts, obwohl es ja im TIS drin stehen soll.

 

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Mai 2008 um 20:46

Moin,

schick einfach eine Mail mit Deiner Fahrgestellnummer und Deiner Bitte an das KIC (Kunden Info Center) von Opel. Nach ein paar tagen bekommst DU dann eine Mail mit der ab Werk verbauten Ausstattung Deines Omega....

Gruss

Marcus

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 21:04

Okay, danke für die nette Info.

Lg. Kalle

am 17. Mai 2008 um 21:09

naja ich warte seit 3 wochen auf ne mail von denen ... kann mir einer von euch sagen ob meiner mit fernbedienung ausgeliefert wurde wenn der ir-senor an der schiebedach blende schon verbaut ist ? die kabel liegen da auch schon alle ... habe zwar 2 original schlüssel aber keine fernbedienung ...

Alle Omega B wurden Serienmäßig ab dem ersten Produktionstag mit Fernbedienung ausgeliefert, egal ob GL, CD oder MV6 Ausstattung.

am 17. Mai 2008 um 21:50

echt ? ich warder meinung der ehemalige 94er caravan meines alten gesellen hatte keine ... der hatte au jedenfall nicht den ir sensor an der blende

Naja zumindest alle an Privatpersonen Verkaufte Omega B, wie es bei Ex-Behörden oden Ex-Firmenwagen aussieht weiß ich nicht.

Habe auch schon Ehemalige Bundeswehr Omega ohne Fernbedienung gesehen, die hatten nichteinmal einen Beifahrer-Airbag. Es gibt einfach zu viele Unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Aber gehe einfach mal davon aus, wenn dein omega schon den Sensor oben hat, fehlen einfach nur die Handsender. Gibts bei Ebay öfters mal. Einfach anlernen und gut ist. Geht bei den alten IR-Fernbedienungen Kinderleicht.

Dann sag mal wie das anlernen geht. Bekannter braucht nen neuen Sender und ich hab noch den vom Schlachter übrig. Dann kann ich den anlernen.

 

Gruß EifelOmega

am 18. Mai 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Hallo,

wie oder wo erfahre ich welche Ausstatung mein Omega b hat, gibt es da eine Seite für, denn auf Opel TIS, finde ich leider nichts, obwohl es ja im TIS drin stehen soll.

 

Lg. Kalle

Hi Kalle,

ganz einfach: Mit der Fahrgestellnummer zum nächsten FOH gehen, der tippt die ein und der Computer spuckt alles aus. Sogar den Farbcode für die Sitze :)

Meiner meinte, dass das ab einem bestimmten Bj. alles im System gespeichert ist. War sich aber nicht sicher ab welchem. Ich habe einen 97er, da war schon alles drin.

 

P.S. Ich war da wo ich immer war: am Teileschalter

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 8:11

na dann werde ich da mal hin und fragen.

Lg. Kalle

am 18. Mai 2008 um 8:19

alles klar, berichte doch mal ob Du Erfolg hattest!

Viele Grüße aus Ammersbek

Flo.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Lauschbert

alles klar, berichte doch mal ob Du Erfolg hattest!

Viele Grüße aus Ammersbek

Flo.

lol, da war ich erst letzte Woche.

Lg. Kalle

ps. kaffee ist fertig, wenn Du magst, dann ne PN.

Anlernen bei der alten IR-Fernbedienung ist Kinderleicht!

Handsender vom Schlüßel trennen, Zündung ein und innerhalb von 10 Sek. eine Taste am Handsender drücken und gedrückt halten, bis die Innenraumbeleuchtung anfängt zu Blinken. Fertig!!

Funktioiniert nur von Baujahr 04.94-08.95

am 18. Mai 2008 um 13:50

ich glaub ich muss mir mal sone fernbedienung besorgen und das mal antesten ... dann spare ich mir das kabelgefummel mit den nachrüst dingern ...

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

naja ich warte seit 3 wochen auf ne mail von denen ... kann mir einer von euch sagen ob meiner mit fernbedienung ausgeliefert wurde wenn der ir-senor an der schiebedach blende schon verbaut ist ? die kabel liegen da auch schon alle ... habe zwar 2 original schlüssel aber keine fernbedienung ...

Hi mein omega hat den sensor vorne in der mitte an der tiefsten stelle der Winschutzscheibe,das ist auch der Empfänger,natürlich kann es sein das Bauj:94/95 anders sind aber ab Bauj:96 am unteren ende der Windschutzscheibe angebracht ist,zu mal kann mann auch die kodierung selber einstellen!Wie ?Schlüssel auf Kontakt und danach schließen knopf gedrückt halten für 5 sekunden,das gleiche kann man mit der Schiebedach einstellung und Klimatronic einstellung einstellen und auch die ELFH.einstellung!Schöne grüße Nahit

Deine Antwort
Ähnliche Themen