ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega b 2l 16v

omega b 2l 16v

Opel
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 9:37

hallo habe noch ein problem mit mein omega b 2l 16v der riegelt vom 1 bis 5 gang bei 4500 Umdrehung ab was kann es sein der vorgänger hat gesagt es wär ne drossel aber keiner kennt das ding 170kmh ist ende schneller fährt der nicht

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da ist er im Notlauf und deine Motorkontrolleuchte ist kaputt.

Denn sonst hätte dich die gelbe MKL schon die ganze Zeit ordentlich angelächelt.

Brennt die denn beim Zündung einschalten? (Selbsttest)

 

Zunachst also die MKL instandsetzen und dann mal den Fehlerspeicher im Motor-Steuergerät auslesen.

 

Danach wissen wir dann sicher schon mal mehr.

Hi,

Und vorallem hätte ich im anderen Thread weitergeschrieben , da es ja anscheinend womöglich die Chance besteht ,

daß es um ein zusammenhängendes Problem , wenn nicht gar um das selbe geht .

So muß man die Erkenntnisse aus zwei und später vielleicht auch noch drei Thread`s zusammensuchen .

Das wird mir dann persöhnlich zuviel , wenn es jeder so macht .

Ob hier oder da................egal. Die Einriegelung auf die 4.500 U/min spricht für mich klar für einen defekten Nockenwellensensor.

War da nicht auch noch was mit dem Kurbelwellensensor, der sollte doch vom Ascone C und damit vom C20NE sein. Kann der überhaupt passen, ich meine elektrisch ???

Hi,

Ich würde am TE seiner Stelle , mal meinen letzten Post im anderen Thread lesen .

Aber wie gesagt aüßerst mühselig über mehrere threads hinweg ein Problem zu bearbeiten .

Dann weiß man ja nicht , was schon ausgeführt/abgearbeitet wurde und was nicht , aber egal ist nicht mein Problem .

Im 1.Thema sprang der X20XEV ja nicht mal an, da Kurt vermutet das die Motorkontrolleuchte defekt ist, konnte er auch keinen Fehlerspeicher auslesen. Nach dem TE seiner Meinung waren die Zündkabel richtig zugeordnet und auch der Zahnriemen (wollte er nochmals kontrollieren) war auch richtig montiert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was hat der TE gemacht das der Motor jetzt scheinbar angesprungen ist ?

vielleicht hat er ja mehrere, soll ja vorkommen...

 

Auf jeden Fall kann er langsam mal die relevanten Fahrzeugdaten in die Signierung (Fußtext) schreiben.

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ob hier oder da................egal. Die Einriegelung auf die 4.500 U/min spricht für mich klar für einen defekten Nockenwellensensor.

War da nicht auch noch was mit dem Kurbelwellensensor, der sollte doch vom Ascone C und damit vom C20NE sein. Kann der überhaupt passen, ich meine elektrisch ???

ja den Kurbelwellensensor habe ich nur benutzt um zu gucken ob ich dann ein funke bekomme habe mir heute ein neuen gekauft und jetz ist der funke auch da aber läuft immer noch nicht

Wer ist denn nun der Hersteller des Kurbelwellen- und Nockenwellensensor ???

Was heißt er läuft immer noch nicht, oben steht bis 4.500 U/min. Was denn nun ?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wer ist denn nun der Hersteller des Kurbelwellen- und Nockenwellensensor ???

Was heißt er läuft immer noch nicht, oben steht bis 4.500 U/min. Was denn nun ?

sorry also ich habe das auto vor 2monaten gekauft in dortmund und da hatte ich das problem gehabt das der bei 4,500 U/min abriegelt vor 3wochen habe ich den motor auseinnander gebaut weil die kopfdichtung kaputt war und ein paar andere sachen habe das aber jetz alles neu gemacht und mein auto springt jetz nicht mehr an die Kurbelwellensensor ist von Hella und der Nockenwellensensor ist noch die alte weiß nicht von welchen hersteller

kurtberlin hatte dich gefragt ob beim einschalten der Zündung die gelbe Motorkontrollampe brennt ?

 

Bitte nicht in beiden Themen weiterschreiben, ich habe ebend wie verrückt meine letzte Antwort gesucht. Das macht die Verwirrung doch größer als gedacht.

Hattest Du die Steuerzeiten nochmal geprüft ?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Bitte nicht in beiden Themen weiterschreiben, ich habe ebend wie verrückt meine letzte Antwort gesucht. Das macht die Verwirrung doch größer als gedacht.

Hattest Du die Steuerzeiten nochmal geprüft ?

ja habe ich und die stimmen hatte vorhin mit mein kollege geredet und der meinte das vieleicht die nockenwellen vertauscht hat kann das sein sind die nicht gleich wie gesagt das ist mein erstes auto und ist das erste mal das ich so was mache

Du hattest doch von feet den Link mit der Zahnriemenwechselgeschichte, da sind die Nockenwellen deutlich zu sehen.

Wenn die vertauscht sind geht nichts. Die Einlaßnockenwelle hat eine grüne Kennung, die Auslaßnockenwelle eine schwarze. Die Kennung sieht man leider nur wenn der Ventildeckel ab ist.

Aber an Hand der Bilder im Link sollte man die NW erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Du hattest doch von feet den Link mit der Zahnriemenwechselgeschichte, da sind die Nockenwellen deutlich zu sehen.

Wenn die vertauscht sind geht nichts. Die Einlaßnockenwelle hat eine grüne Kennung, die Auslaßnockenwelle eine schwarze. Die Kennung sieht man leider nur wenn der Ventildeckel ab ist.

Aber an Hand der Bilder im Link sollte man die NW erkennen.

tschuldigung aber sind die nw nicht baugleich?

also bei meiner doktorarbeit siehe "ich brauch hilfe" konnte ich keinen unterschied feststellen und auch im forum war nichts davon zu lesen auserdem solltest du mal nachschauen wegen der ot markierung schwungrad ab und die markierung von der kurbellwelle nehmen weil die ist richtig "hatte bei mir nicht gepasst.

Zudem kommt noch hinzu das du aufpassen must welche ersATZTEILE DU KAUFST.

gruß Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen