Omega b 2.5 dti Lfb funktioniert nicht
hallo bei meinem opel geht die lfb nicht hab das ncdc2015 hab es mal heute rausgeholt ob vielleicht der stecker nicht drinn sitzt aber fehlanzeige alle drinn. der vorbezitzer sagte mir das er das radio damals getauscht hat. alles andere geht navi cd und Bc das kann ich aber nur am radio selbst bedienen. kann da noch was anderes sein? vielleich bei verheiraaten oder so?? dank euch
28 Antworten
hast du denn mal die Taster durchgemessen wie kurt und ich gesagt haben?
MfG Flo
P.S. DAS HIER ist der richtige Thread
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
hast du denn mal die Taster durchgemessen wie kurt und ich gesagt haben?MfG Flo
P.S. DAS HIER ist der richtige Thread
kannst du dir erklären warum das tec die fehler anzeigt? lautspr vorne nicht angeschl hinten nicht angeschloss usw... kann es sein das beim verh etwas schief gelaufen ist? kann man es denn entheiraten und wieder verh?
hast du ein Multimeter? wenn nein kannst du das billigste nehmen was OBI und co hergeben fürn 10er oder so.
Dann musst du dir irgendwie markieren welches Kabel von der LFB am braunen und am blau/roten Kabel angeschlossen sind (die Farben sind die die am "Auto" sind) d.h. am Stecker schauen welche Kabel/Farben am Stecker/Kabel dort die entsprechenden sind.
Zwischen den 2 musst du dann Widerstand (A am Multimeter messen) welche Einheit musst du ausprobieren
theoretisch reicht sogar eine Durchgansmessung ->| (so ähnlich sollte das Symbol sein) beim zusammenhalten der Messleitungen sollte das Multimeter piepsen o.ä.
beim messen der LFB wird es allerdings NUR piepsen/Wert angezeigt wenn du auf eine der Tasten der LFB drückst. Bei verschiedenen Tasten sollte der Widerstandswert unterschiedlich sein vgl. meiner Tabelle weiter oben.
Passiert NIX ist deine LFB bzw. eins der Kabel fratze!
MfG FLo
Ähnliche Themen
fratze?d.h? also verstehe ich das richtig das messgerät am ende der kabel dran halten bzw in den stecker was in den radio kommt und dabei jeweils die tasten drücken das radio raus also? kannst du dir erklären was ich vorhin geschrieben habe ? mit dem tec und so???
fratze= Kaputt!
mit dem Messen fast richtig:
du markierst dir welche Kabel mit dem braunen und dem blau/roten verbunden sind am Stecker dann Stecker trennen und die beiden Markierten auf der Seite der LFB NICHT zum Radio hin messen!
zu den FC (Fehlercodes) k.a.
MfG Flo
also von der sicht her scheinen die heile zusein. werde mal morgen das spektakel antasten. alls letztes habe ich den verdacht das es beim verh was schief gegangen ist. was mir der verkäufer nicht gesagt hat. und letzte hoffnung bleibt mir der elektriker von der foh.... shit aber danke für die tips
die LFB hat mit dem verheiraten nix zu tun
es werden Display mit Fzg Display mit Naviradio und Naviradio und Fzg verheiratet ob die LFB dran ist oder nicht ist unerheblich!
optisch ist sie wenn auch nicht kaputt - wenn dann kabelbruch oder lötstelle oder so kaputt
du könntest zum testen auch eine gebrauchte LFB bei ebay kaufen und ggf. zurückschicken (Widerrufsrecht)
MfG Flo
guten morgen , also werde gleich mal mit dem messen anfangen, mir fällt da ob es doch an dem radio liegt weil es gibt ja den ncdc2013 wie ich gesehen habe mit den gleichen funktionen oder ist da ein unterschied? ich hab das 2015 der vorbesitzer hat dad radio gewechselt weiss aber nicht welches vorher drin war. vielleicht zeigt das tech deswegen alles fehler an obwohl alles funktioniert.vielleicht brauch ich das 2013 damit alles ( lfb) endlich geht. da die tasten ja leuchten??? oder was meint ihr??
gruss
mit dem Radiowechsel kann das nix zu tun haben
laut EPC (elektronischer Ersatzteil Katalog) gibt es nur einen Unterschied baujahrabhängig (VFL - FL) und zwischen schwarz und beige passend zum Lenkrad...
MfG Flo
hallo hab das messen mal versucht aber vergebens. es tut sichs nicht nur mir ist dabei aufgefallen immer wenn ich das radio rausnehme leuchte die airbag lampe auf. und geht nicht aus. habs auch mal löschen lassen der fehler sagt etwas mit dem sensor seitenprall. naja aber die lampe geht immer an wenn ich das radio rausnehme. komisch oder? oder ist das schleifring doch defekt? hängt da nicht der airbag schalter und der stecker für lfb tasten nicht mit? vielleicht leuchtet es deswegen auf da die tasten und der airbag am schleifring dran sind??? oder
Da hat doch jemand ordentlich an den Kabeln rumgefummelt.
Dazu must Du ein wenig mehr Erfahrung im Umgang mit der KFZ Elektrik haben.
Wenn der Airbag einen Fehler zeigt, heißt das für Dich ab da,... Stop !
Bis dahin und nicht weiter.
Aibags sind kein Spielzeug, sondern höchst gefährliche Module.
Laß das jemanden machen, der Ahnung hat.
Hi,
Vernünftig. Sehr gute Einstellung . 🙂