Omega "abwracken"
2500 Euro locken vom Staat und dazu noch satte Rabatte der Autohändler , weiterhin droht noch die Co2 Steuer die unsere alten Spritschlucker deutlich teurer machen würde .
Mal ehrlich - wer hat schonmal darüber nachgedacht und würdet ihr es über´s Herz bringen euren Omega verschrotten zu lassen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Wenn ich einen 94-97iger Omega B fahren würde und hätte die finanziellen Möglichkeitenfür ein Neuanschaffung dann würde er zu 100% in die Presse wandern. Bei den Omega A-Rostlauben gibt es wohl nichts mehr zu überlegen, da sind die 2500€ das Sahnehäubchen auf dem Rost😁
mfg
FalkeFoen
60 Antworten
bei eifel hinten anstell...... NEIN..!!!!
den neuschrott,... will ich nicht haben.!!! und kommt mir nicht ins haus.!!!
-a-
so sehe ich das auch, so etwas wie den omega b findest du heute doch eh net mehr. so nen auto fährt und pflegt man mit herzblut,dieses nimmt das auto allerdings manchmal wortwörtlich... 🙄
Ich mach mit bei der Polonese (schreibt man das so??)!
Aber wenn der TE sein Auto los werden möchte, könnte man sich für 2500 Euro schon mal darüber unterhalten! Aber nur mit den Felgen!😁😁
-GO- 😰😎
Ähnliche Themen
Jetzt geht das mit der bieterei schon wieder los!
Eifelchen, wir sind hier nicht bei ebay! *erhobener Zeigefinger* 😁😁
Jajajajajaja - Abwrackprämie, ich bekomme sie!
Aber nicht für den Omega... 😁
Da würde ich auch anders noch die 2,5k bekommen! 😰
Zitat:
Original geschrieben von v94
2500 Euro locken vom Staat und dazu noch satte Rabatte der Autohändler , weiterhin droht noch die Co2 Steuer die unsere alten Spritschlucker deutlich teurer machen würde .
Mal ehrlich - wer hat schonmal darüber nachgedacht und würdet ihr es über´s Herz bringen euren Omega verschrotten zu lassen ?
Die Co2-Steuer gilt doch nur für neue Autos, oder?
Servus !
auserdem wir haben ja auch teilweise d4 meiner ist d3 und wens sein muss lasse ich ihn auf d4 umschlüsseln dann is das ja ok oder :-)
Hi,
die Steuer ist IMHO für uns doch völlig egal. Bei unseren älteren Omegas ist der Wertverlust ja praktisch nicht mehr existent. Mit dem was ich an so einem tollen neuen Auto (was ich mir mit der Abwrackprämie ja wohl kaufen müsste?) pro Jahr an Wert verliere, kann ich die Steuererhöhung doch 20 mal bezahlen.
Gruß Chuck
Also die 2500 Euro sind für mich definitiv ein Anreiz einen Neuwagen zu kaufen. Mit einem Geschätzen Wert meines Autos von 300 Euro sind 2500 euro ein Wort. Es kommt immer auf das Alter und den Zustand des Wagens an. Pauschal kann man das nicht sagen.