ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega a fragen

omega a fragen

Opel
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 18:32

habe ein paar fragen zum Opel Omega a bj 12.10.1993 85kw/115ps 2l

Automatic

habe heute einen Rostfeien Opel Omega geschenkt bekommen

hab nur keine Ahnung von Opel Omegas jetzt hab ich ein paar fragen

1. hat der Opel Heck oder frontantrieb

2. ist es ein eispritzer oder vergaser

3. ist er teuer in der Versicherung ?

4. was hat er durchschnittlich für einen spritverbraucht

5. es währe ganz interessant wie viel ps die Automatic braucht

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gude,

zu 1. Heckantrieb

zu 2. Einspritzer

zu 3. weis net

zu 4. je nach Fahrweise um die 10 liter

zu 5. weis net

Hatte selbst einen A Omega...CD Diamant Limo mit 2.6 l 150PS Automatik...der ging ganz gut...

Gruß onlyomi

Hi ,

1. Heck

2. Weder noch , obwohl ein eierspritzender Omega nicht schlecht wäre

3. Kommt drauf an , welche rabatte und Sf du hast , ....Gib diesen Omega einfach online in einer Versicherung ein .

4. Um 9 Liter , wobei der Verbrauch ein breitgefächertes Phänomen ist .

5. Die Automatik nimmt schon etwas an Leistung , zumindest die AT`s , in den Omegas

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto .

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 18:44

sicher Einspritzer ?

der Mann von dem ich das Auto krieg hat gesagt es wäre ein Vergaser mit Frontantrieb das hat mich nach einigen herum googlen etwas verwirt

Das war ja ein echter Autokenner.

Beides kannst Du recht schnell überprüfen. Wenn Du von innen in die Felgen schaust, wirst Du feststellen, daß hinten Antriebswellen sind. Vorne jedoch nicht.

Am Motor solltest Du die vier Einspritzdüsen erkennen können.

Gruß,

cyc200

Hi,

Vergaser waren noch zu Rekordzeiten .

Bei deinem C20ne kam die Motronic 4.1 zum einsatz .

am 28. Januar 2012 um 18:58

Wer will schon nen Omega als Vergaser und mit Frontantrieb , is bestimmt Schrott .

... ach weiste was , ich entsorge ihn für Dich .

Ne Quatsch , Glückwunsch zum Schnäppchen

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 19:00

hole das Auto erst nächste Woche habe es gerade nicht da

aber wenn es ein Einspritzer ist bin ich ja beruhigt

und noch eine frage wie läst sich der Heckantrieb denn im Winter fahren

bin bis jetzt immer nur Frontantrieb gefahren bei uns hat es nämlich immer viel

Hi,

Bei Schnee bricht er schneller aus .

Das leichte Gasgeben in Kurven was einen Fronttriebler in Kurven wieder auf Kurs bringt ,

bewirkt hier gerade das Gegenteil .

am 28. Januar 2012 um 19:03

Bei Schnee zwei Sack Streusalz in den Kofferraum , gute Winterreifen drauf und dann beim ersten Schnee mal auf ne großen freien Parkplatz und dann mal bisschen üben , der 2Ltr. mit Automat ist nicht so der Drehmomentriese da isses recht einfach .

Hi reine versicherung  ur haftpflicht bei 50 % ca 26 euro im Monat je nach Landkreis da entscheiden die versicherungen recht unter schiedlich.

Steuer kommt darauf an ob er euro 2 hat euro 1 kostet ca 300 euro steuer euro 2 nur 146 euro

 

Vom verbrauch da kommt es erstens auf den Wartungs zustand an man kann ihn als schalter mit unter 7 liter Fahren mit Automatik schätze ich 8-9 aber da sollte der Wartungszustand schon top sein heist Verteilerkappe,Finger ,Zündkerzen, LUFI,Reifendruck,entweder neu oder korreckt befüllt

 

Kommt auch darauf an ob du nen Caravan also Pampersbomber oder ne Limo hast ob du viel Stadt verkehr fährst dann werden auch 10-12 drinn sein oder viel Überland fährst dann weniger.

 

Natürliich macht auch die Witterung einiges aus kalt mehr verbrauch Regen auch mehr verbrauch , Trockenes wetter weniger Verbrauch.

 

gruss Hannes

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 19:08

danke für die antworten

er ist Euro 2

ich bin gerade auch bei 50 Prozent

zahle aber für meinen Opel Corsa schon 25.40€ im Monat

Wie meine Vorschreiben schon zum besten gegeben haben ist der Omega sehr gut mütig man muss es heraus vordern das er wirklich ausbricht Sehr gutes Profil auf den Hinterreifen  ein Gutgefüllter Tank wegen gewicht und nen kleinen Rat an STeigungen nicht anhalten wenns nicht unbedingt sein muss dann Kommt der Omega überall hin einmal Anha´lten am Berg und du wirst etwas Mühe haben den Berg gar hoch zukommen  da hilft  dann etwas splitt im Auto eine Bahn etwas streuen ca 2-3 meter dann hatt er etwas schwung und es geht weiter.

 

Das der Heckantrieb fun macht ist wohl bekannt allesrdings kann etwas  Übung nicht Schaden Achtung ist aber im Öffentlichen Strassenverkehr  nicht erlaubt Sherriffs sehen das nicht gerne und Ahnden das gerne

gruss Hannes

Der Omega ist in der Versicherung oftmals günstiger wie ein Kleinwagen...

Mein Omega ist beispielweise weit Günstiger als ein VW Golf...

Für meinen A Omega hab ich die hälfte an Versicherung bezahlt im vergleich zu meinem ersten auto ein 2er golf mit 71ps...

Beides mit der gleichen sf klasse...

am 28. Januar 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von gidi93

danke für die antworten

er ist Euro 2

ich bin gerade auch bei 50 Prozent

zahle aber für meinen Opel Corsa schon 25.40€ im Monat

Der Corsa ist in der Versicherung garantiert teurer als der Omega .

Die Euro 2 hat der Spezialist mit Versager und Frontantrieb die dir genannt ??

Wenn in den Papieren E2 steht ist das nicht Euro2 sondern Euro1 , also erstmal abwarten bis du die Papiere in Händen hast , aber auch auf Euro2 kann man mit relativ kleinem Geld und Zeitaufwand nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen