Omega A Caravan.Scheiben beschlagen

Opel Omega B

Bei mienem Omi A Caravan fangen die scheiben(alle)an zu bschlagen,sobald die Heizung langsam warm wird und es richt leicht nach verbranntem Plastik.Wärme Tauscher ist OK,da der Teppich hinter der Mittelkonsole Trocken ist.Laub ist auch nicht im Motorraum.Woran kann es liegen,oder wie kann ich es mindern,das die Scheiben ständig beschlagen?? Bitte Hilfe.THX

26 Antworten

"abdrücken" heißt einen drucktest am kühlsysthem hat der wärmetauscher ein kleines leck kann der druck nicht stabil gehalten werden
Gruß Thom

Moin!
Ich habe aber keine Klima.

Gruss Andreas

was hat das mit dem drucktest zu tun du sollst das Kühlsysthem abdrücken nicht die klimaanlage

Ich meinte nicht dich sondern den beitrag von Angy43.

Gruss Andreas

Ähnliche Themen

hmm wie drückt mein ein kühlsystem ab?

und ist es eigentlich gefährlich wenn die scheiben da so beschlagen. ich mein im kühlkreislauf ist ja frostschutz auch drinnen.

habe das selbe symtom beim 730i den ich mir geholt habe.
und hatte nach 2 stunden fahrt irgendwie kopfweh.

gesund soll das mit dem frostschutz damals im wein ja auch nicht gewessen sein .mehr angst als vorm Kopfweh hätte ich aber das er während der fahrt platzt das wird heiß an den füßen .da hatte sichj schon mal einer die beine verbrüht im Omega a ,darauf gab es ja die rückrufaktion zum wecheln der wärmetauscher
beim abdrücken wird druck auf den Ausgleichsbehälter gegeben fällt der druck hast du ne undichte stelle

kann man dieses abrücken auch selber machen? oder was braucht man dazu?

Hallo Roadfly,

das Kopfweh kommt von deinem schlechten Gewissen, daß du deinen Omegas untreu geworden bist 😁 😁

Zum Abdrücken brauchst du halt eine Vorrichtung, damit du Druck auf das Kühlsystem geben kannst.

Aber bevor du stundenlang bastelst, frag doch mal in einer Werkstatt, ob die das nicht mal schnell für ein Trinkgeld machen könnten.

MfG

Mal weg vom Abdrücken, könnte ja auch was ganz anderes sein.

a) Gibts die Schlieren nur auf den vorderen Scheiben?
b) Beschlagen die Scheiben "in aller Ruhe" von hinten nach vorn?

Falls beides ja:

Abgaskrümmer überpfrüfen, sowie die Zuluft!
Arbeite zur Zeit an einem änlichen Problem:
bei mir ist der Abgaskrümmer undicht und der/die Stellmotor/en für die Luftzufuhr klemmt/en (zum Glück wegen der Abgase!).

Auf den vorderen Scheiben habe ich leichte Verschmutzungen von den Abgasen und die Scheiben fangen einfach, wegen der Luftfeuchtigkeit, an zu beschlagen.

Arnheimer

hallo

wäre intressant zu wissen um was es für einen omega es geht.

denn wenn es 6 zyl. ist so gibt es da seit 2002 eine rückrufaktion die 10 jahre gültigkeit hat.

mein 2,6er omi geht nächste woche in die werkstatt und dann bauen die mir da kostenlos einen neuen wärmetauscher ein.

grüsse

ironwoody

Omega A Scheiben beschlagen

Hallo Leute
das mit der Rückrufaktion von opel hört sich interesant an, kann mir da mal jemand nähere Auskünfte zu geben?
Ich habe bei meinem 2.6 auch ein Problem mit beschlagenen Frontscheiben und der Teppich auf der Beifahrerseite ist auch nass von Kühlwasser. Das ist alerdings schon so seit ich das Auto habe ( ca.11Monate). Seinbar hat der Vorbesitzer da mal was gemach und den Teppich anschliesend nicht gereinigt. Bisher habe ich vermutet das es vom Teppich kommt, aber jetzt?
Gruß
Zuja

Bei mir hat es sich jetzt erledigt mit den beschlagenen Scheiben.Habe den Wärmetauscher wechseln lassen hatte danach noch 1-2 Tage das Problem und jetzt sind die Scheiben wieder frei

Deine Antwort