Omega A Benziner startet nicht mehr
Hi Leutz,
nachdem mein Omi nun die letzten 15 Monate kaum Zicken machte, gibt er's mir jetzt :-(.
Omega A, 2.0l, 8V, erste Serie, ORIGINAL 112tkm
Freitag abgestellt, alles normal. Heute morgen rein, versucht zu starten, alles normal, nur der Motor gibt kein Lebenszeichen von sich! Orgelt ganz normal (Batterie war gut), aber keinerlei Anzeichen, dass da irgendeine Explosion irgendwo stattfindet.
Zum Glück brauchte meine Frau ihr Auto nicht ;-).
Heut abend dann gleich mal den üblichen Verdächtigen rausgeschmissen, das Benzinpumpenrelais, und mit dem Adapterkabel die drei dicken Stecker überbrückt. Benzinpumpe lief schon mal, konnt man hören, aber angesprungen ist er trotzdem nicht.
Also morgen mit dem Motorrad zur Arbeit :-(, Frau braucht ihr Auto morgen, leider.
Mein nächster Schritt wär den Benzinschlauch vorne an der Pumpe abhängen und gucken ob wirklich Sprit kommt (irgendwelche Tips wo am besten?).
Als nächstes schauen ob er auch zündet (kerze raus).
Hatte an Weihnachten was anderes vor, wie stundenlang in der Kälte an dem Bock rumzuschrauben.
Also, was für heisse Tips hättet ihr noch als nächste Schritte??
gruss, pierre
PS: bitte, wenn ich die nächsten Tage nur an dem Ding rumschraube, ist der Weihnachtsfrieden zu Hause stark gefährdet, also, jeder Tip bei dem ich nicht die ganze karre zerlegen muss, ist hilfreich! :-) :-)
20 Antworten
@pierre2000
""ausser das ich mich eben wegen altersack's Beitrag bez. Weihnachtsmann und Christkind fast schlapp gelacht habe gibts nichts neues zu berichten."" ........ betone, "fast schlapp gelacht habe..."
sorry,..🙄😛 normalerweise mach ich ganze arbeit..!!!!!!
aber vllt. klappts ja beim nächsten mal mit dem.... "ganz schlapp,..."
hauptsache ich bekomme, wegen dem "ganz schlappen..!!" dann nicht ärger mit deiner frau....😉😁😁😁
mein noch jetziger ist ein 77 manta b, ex 1,9l. autom/berlinetta....
nu aber, c20ne (oelsumpf hinten, mit nicht mehr fertiggestelltem tuning)/5g.getrag/2,2l. bremse (VuH)/3,44 mit 40%sperr-achse/überrollbügel/nen büschen tiefer, härter, breiter/g-kat mit KLR........ und vieles... mehr
der nächste steht schon aufm hof.... dann 86 mit zastow/irmscher/strauss verspoilerung/ dann, das meisste ( fahrgeometrie ) aus dem alten übernommen/..... nur was fürn motor ich ihm dann gebe🙄😕😕
wäiss nich.!!!!!🙁🙁...... schwere sache das....🙄😁😁
hab alles vom 2,4l. cih... 2,0l. dohc... 3,0l. dohc, liegen.... kann mich aber nicht entscheiden,..
weil eigentlich c30se, aber ich hab keine lust, allein schon 2t.euro, in die bremse zu stecken.... also wird es wohl erst mal der c24ne, weil der schon 2,4l. ( wenn auch als 2,4l. E - manzel, mit umrüstkat ) eingetragen hat.
dann brauch ich ihn nur noch, als c24ne, mit klr. eintragen lassen und kann erst mal fahren.!!!!
das alles aber nur,........................🙄
wenn ich mal zeit finde, mich auch mal, um meine eigenen autos zu kümmern.....😉🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁.....😎
-a-
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
@pierre2000
""ausser das ich mich eben wegen altersack's Beitrag bez. Weihnachtsmann und Christkind fast schlapp gelacht habe gibts nichts neues zu berichten."" ........ betone, "fast schlapp gelacht habe..."
sorry,..🙄😛 normalerweise mach ich ganze arbeit..!!!!!!
aber vllt. klappts ja beim nächsten mal mit dem.... "ganz schlapp,..."
hauptsache ich bekomme, wegen dem "ganz schlappen..!!" dann nicht ärger mit deiner frau....😉😁😁😁
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLL
Zitat:
mein noch jetziger ist ein 77 manta b, ex 1,9l. autom/berlinetta....
nu aber, c20ne (oelsumpf hinten, mit nicht mehr fertiggestelltem tuning)/5g.getrag/2,2l. bremse (VuH)/3,44 mit 40%sperr-achse/überrollbügel/nen büschen tiefer, härter, breiter/g-kat mit KLR........ und vieles... mehr
der nächste steht schon aufm hof.... dann 86 mit zastow/irmscher/strauss verspoilerung/ dann, das meisste ( fahrgeometrie ) aus dem alten übernommen/..... nur was fürn motor ich ihm dann gebe🙄😕😕
wäiss nich.!!!!!🙁🙁...... schwere sache das....🙄😁😁
WOW, gibts da Bilder von?
Zitat:
hab alles vom 2,4l. cih... 2,0l. dohc... 3,0l. dohc, liegen.... kann mich aber nicht entscheiden,..
weil eigentlich c30se, aber ich hab keine lust, allein schon 2t.euro, in die bremse zu stecken.... also wird es wohl erst mal der c24ne, weil der schon 2,4l. ( wenn auch als 2,4l. E - manzel, mit umrüstkat ) eingetragen hat.
dann brauch ich ihn nur noch, als c24ne, mit klr. eintragen lassen und kann erst mal fahren.!!!!
das alles aber nur,........................🙄
wenn ich mal zeit finde, mich auch mal, um meine eigenen autos zu kümmern.....😉🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁.....😎
Na, wenn das alle Sorgen sind die du hast, Glückwunsch ;-) ;-) ;-)
schönen Sonntag, pierre
bilder..... aber auch nur🙂, um zu zeigen,..... wo die ganzen omega maschienen, eingebaut werden können und wie dabei das platzangebot, im motorraum ist..!!!!😁
front/seitenschaden, sind da ja schon vorhanden, aber auch schon ein wenig, ausgebessert.!!!
-a-
bild 2
-a-