Omega A 3.0 24v
Hallochen,
was darf denn heute ein gepflegter 93-er Omega 3.0 kosten? Hat 130 TKM und soll runde 2 Mille kosten. Unfallfrei, 4 Vorbesitzer, TÜV neu.
Und wie sind denn eurer Meinungen zu dem Fahrzeug im allgemeinen? Hatte bisher einen A CD 2,6....
Danke
Gruß
Frank :-)
17 Antworten
Baujahr?? Und Preisvorstellung??
Gruß Tom
Omega 3 ltr.
Hi,
EZ ist 4/90
schau aber bei Verkauf nach,habs dort eingestellt.
gruß Banditjogi
@ DJ Baphomet:
Ja, ich hatte mir so eine Problemfreiheit vorgestellt; aber leider ist es so wie beschrieben, bzw. vieles habe ich da gar nicht ausführlich benannt. Mein Exemplar hatte wohl ein ungepflegtes Vorleben... und er wird das erste Auto sein, bei welchem ich froh bin, wenn es endlich wieder weg ist- aber er muß erst seine Investitionen wieder etwas hereinfahren. (die endlose Spirale- jede Rep. macht man, weil man die anderen ja auch erst investiert hat, in der Hoffnung, nun ist alles ok, aber...)
Nun anstehende Defekte:
Wandlerkupplung geht nicht, Radlager hinten laut, Klimaanlage wieder undicht, Differential rattert beim Anfahren in Kurven und beim gelegentlichen scharfen Beschleunigen; nach wie vor hoher Verbrauch und schlechte Leistung,; alle 2 Wochen ist ein Bastelnachmittag nötig.
und:
jetzt ist mir gestern jemand in die hintere linke Tür gefahren (Parkschaden; Verursacher ist greifbar), er ist nun der Schrottgrenze etwas nähergerückt (Geld behalten und nicht mehr reparieren)
@komoloko:
den LMM werd ich mal kontrollieren; das Drosselklappenpoti ist gereinigt und ok (zeigt Werte von 0,8 bis 2,5 kOhm), es war mit Öl getränkt... ich vermute eine schlechte Verbrennung, auch wegen dem Verbrauch. Das Getriebe laß ich auch mal testen, mit dem Tech1, ...mal sehen, was dabei rauskommt.
@Garvin: sei froh, daß Du ein Schaltgetriebe hast; weniger Probleme, und Du kannst den Motor viel schöner von "untenraus" ziehen lassen, das macht die Automatik nicht (bei mir nicht).
Viele Grüße
Michael