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Omega A 2.6 kaufen?

Themenstarteram 24. November 2005 um 8:09

Hallo

Überlege ganz stark mir in den nächsten Wochen einen zuzulegen.

SOllte ne Limo werden.

Jetzt zu meinen Fragen:

6-Zylinder, oder?

Wieviel Steuern?

Verbrauch bei normaler Fahrweise?

Schwachstellen beim 92-93er Modell

Wie lange hält so nen Motor? Kann man den mit 150tkm noch kaufen?

 

Danke erstmal

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22 Antworten

Mit dem Hintergrund wird es schwer eine vernünftige Antwort zu finden.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=13&threadid=812055

Aus Höflichkeit dir gegenüber trotzdem ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Den mit 150 oder 177PS ???

Themenstarteram 24. November 2005 um 9:55

Der mit 150PS...

Wieso wird es schwer?

Der wird höchstens 15tkm/Jahr bewegt...

Nö,wollt nur wissen welchen du kaufen willst...ich würd mir lieber den 24V holen...aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Denke auch....hol Dir gleich nen 3,oL 24V.Den bekommt man auch auf Euro2,2,6 und 2,4 finde Ich eher selten bei uns..

Hallo Hannibal19xx,

ich fahre jetzt schon den zweiten Omega A 2.6. Der erste mußte sich aufgrund eines Unfalles leider verabschieden. Der jetzige ist in der CD Diamant Ausstattung, Baujahr 93 und hatte, als ich ihn letztes Jahr kaufte, 154 tkm runter. Mittlerweile sind es 187 tkm.

Ich bin mit diesem mehr als zufrieden, die Motorleistung ist für mich vollkommen ausreichend, dabei ist zu bedenken, es ist eine Reiselimousine und kein Sportwagen.

Kein Ärger mit den Hydrostößeln wie bei meinem ersten. Der Verbrauch ist, wie immer, abhängig von der Fahrweise.

Mein erreichter Minimalverbrauch lag bei 7.2 l/100km (Autobahn mit sensibelstem Gasfuß). Ansonsten fahre ich meist Landstraße, Verbrauch dort immer unter 9l. In der Stadt können es wohl auch über 10l werden. Wenn Du den Wagen "PS-gerecht" fährst, kannst Du auf meine gemachten Angaben gut 1-1,5 l aufschlagen.

Mein Wagen ist entgegen dem allgemein schlechten Ruf der A-Modelle sehr zuverlässig. Ein leises Knistern aus den B-Säulen und der Beifahrertür jetzt im Winter ist zu hören, die Traggelenke sind jetzt ausgeschlagen und müssen gewechselt werden. Ansonsten alles top, kein Rost.

Ich habe aber auch Glück beim Vorbesitzer gehabt, war ein super netter Opel Mitarbeiter, der den Wagen immer in der Garage hatte und nie im Winter fuhr.

Alles in allem mach eine Probefahrt bei in Frage kommenden Fahrzeugen, welche mit dieser Motorisierung allerdings recht selten sind.

Steuern zahle ich jetzt 191,- EUR pro Jahr mit Kaltlaufregler. Das ist Pflicht, spart fast 50% Steuern.

Ich kann den Wagen mit dem Motor nur empfehlen, aber wie gesagt, es kommt immer auf den Pflegezustand an.

Gruß

Audrey

Hallo Audrey, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Hallo Mandel,

danke für die Begrüßung, gebe diese gleich mal an alle weiter. Stöbere eigentlich durch so ziemlich alle Opel-Foren durch. So kam ich hier zu diesem Thread und dachte, ich könnte was dazu beitragen.

Es ist nicht mein einziger Wagen, wie auch meine Signatur zeigt. Habe noch einen Manta B (kein Proll-Look ;) ) und einen Monza GSE.

Aber zurück zum Thema. Ich kann den Omega nur empfehlen. Er macht einfach Spaß, ist sehr komfortabel, hat wunderschöne Sitzbezüge, im Vergleich zu heutigen Opels aber weicher (was ich durchaus als positiv empfinde) und hat Platz für alle Lebenslagen. Zudem ist er recht günstig zu haben. Es dürfte halt nur recht schwer werden, ein gut gepflegtes Exemplar zu erhalten. Wenn der Pflegezustand stimmt, ist die Laufleistung fast Nebensache. Der Motor in seiner Grundsubstanz stammt noch aus den 60ern und ist eigentlich unverwüstlich. Da kann man nichts falsch machen.

Wie gesagt, ich würde jederzeit wieder zugreifen, oder einen Senator nehmen :)

Themenstarteram 25. November 2005 um 14:29

Hab jetzt nen Omega A von 12/1992 mit nur 70tkm runter, welchen ich mir gleich ansehen fahre...

Soweit alles elektrisch, alus, kein rost, super zustand...

2.0er allerdings

mal ansehen und evtl. mitnehmen

hoffentlich sind da nicht die Zylinder festgerostet .-))

Themenstarteram 25. November 2005 um 14:55

Ich hoffe doch nicht ;-)

Rost usw. soll er keinen haben, lack wie neu usw...mache dann bilde,r falls ich kaufe

Themenstarteram 25. November 2005 um 18:46

So, gekauft...

Hat nen KLR drin, Winterreifen dabei, SUPER Zustand...

2200€, meiner Meinung nach fair

Hast dir den Wagen auch gut von unten angesehen ?

Würde mal unter die Schwellerabdeckungen und so sehen, da hat schon so manchen der Schlag getroffen.

Hoffe bei dir ist es nicht so.

Und falls der Zustand wirklich so gut ist wie du sagst, dann schnell ne Hohlraumkonservierung machen, damit es auch noch lange so bleibt !

Gruß

Karle

P.S: Preis ist wenn der Zustand wirklich so gut ist, meiner Meinung nach ok.

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

So, gekauft...

Hat nen KLR drin, Winterreifen dabei, SUPER Zustand...

2200€, meiner Meinung nach fair

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Fairnis geht vor und ich gebe zu mit so einen schnellen Kauf hast Du mich überrascht.

Also auch von mir Glückwunsch zum Neuen, die WR sind ja mehr als notwendig. Bilder werden auch immer wieder gerne gesehen.

Wobei, ganz ehrlich, ich habe den Omega nicht gesehen aber preiswert ist das nicht. Dafür wurden schon Omega B als Caravan weggegeben. Dennoch allzeit gute Fahrt mit dem Omega.

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