Omega A 2.0 - Scheibe beschlägt extrem
Hallo liebe Leute!
Erstmal vorweg, ich bin neu hier, aber ich bin begeistert von der Art und Weise wie hier geholfen wird.
Falls ich allerdings etwas falsch machen sollte, könnt ihr es mir gerne sagen.
Also, nochmal, ich habe einen Opel Omega A, Motorisierung 2.0 L 116 PS Benziner, Bj. 1993.
Kommt allerdings wenn ich mal mehr Zeit habe natürlich in die Signatur.
Also, mein Problem ist folgendes:
Wenn draußen die Temperatur ziemlich niedrig ist, bzw. wenn es regnet, beschlägt meine Windschutzscheibe extremst und das geht auch nicht mehr weg. Das ich halbwegs bei diesem Wetter fahren kann, muss ich alle Fenster weit aufreißen und die Kühlung aufdrehen. Das wird schön langsam unangenehm bei diesen Temperaturen.
Ein Freund von mir (er ist Mechaniker) meint der Heizkühler wäre kaputt bzw er hätte ein Leck, weil es nach Kühlflüssigkeit riecht. Was sagt ihr dazu? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn nein, wo liegt der Heizkühler bei diesem Omega, wie wird er ausgebaut, was kostet er ungefähr...?
Danke schon mal für die Antworten.
lg
15 Antworten
Hallo INSANO
Hatte das gleiche Problem, und bei mir war es der Wärmetauscher, und wo sich der befindet, wurde hier ja schon beschrieben, aber hier nochmal ein Link : http://www.senatorman.de/v2/index.html
Ist ganz Gut beschrieben.
Neue Wärmetauscher bekommste für ca. 30 €, habe meinen jetzt 1 Jahr drin und ruh ist :-).
Schau doch mal im Fußraum beim Fahrer/Beifahrer direkt under/hinter dem Ende der Plastikverkleidung der Mittelkonsole (kannste n Stückl VORSICHTIG beiseite drücken. Hatse da weisse ränder iss es definitiv Wäremtauscher, oder fühle mal mit der Hand den Fußraum im Bereich der Mittelverkleidung ab, müsst nass sein?!?!