Omega 3.0 V6, Baujahr 2000, -Höchstgeschwindigkeit-
Fahre seit kurzem einen Opel Omega, 3.0 V6, Executive, Baujahr August 2000 in Silber. Fahrzeug hat ein Automatik-Getriebe. Laut Fgz.-Schein Höchstgeschwindigkeit 238 km/h. Bin bisher laut Tachometer bis 210 km/h gefahren, danach ging nicht mehr viel... ist das normal oder benötigt das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten über 200 km/h mehr "Anlauf" bis zur Höchstgeschwindigkeit? Fahre einen 18Zoll-Felgensatz der Grösse 8x18 mit 235/40 ZR 18.. vielleicht liegts ja daran! grins
Bitte um Mitteilung von Fahrern gleichgelagerter Fahrzeuge. DANKE!
Gruss Martin
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nutellaboy36
Hallo Micha!
Bin gestern nochmal auf der Bahn nach Stuttgart gefahren und hab die Vmax getestet. Bin jetzt relativ zügig bis auf 230 km/h raufgekommen, dann musste ich runter da eine 120er Zone kam. Fahre ja 18Zöller mit 235/40 ZR 18, mit höherem Abrollumfang und größerem Felgengewicht. Da meiner Autoatik hat und deswegen schon langsamer ist als ein Schalter bin ich somit ganz zufrieden mit der Vmax.
Die Tachoanzeige ist mit höheren Abrollumfängen eh genauer als mit Serienreifen!
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Gruss
Martin
P.S. Mein Omi war letzten Dienstag noch beim Opel-Händer und hat eine komplette Jahresinspektion und nen neuen Zahnriemen + Wapu bekommen. Somit dürfte er komplett durchgecheckt worden sein
Dann ist ja alles TUTTI 😉