Omega 2,5 V6

Opel Omega B

Wer Interesse hat sollte sich mal ebay 4578582118 ansehen. Ich hätte nie im Leben geglaubt das so ein Lenkrad eingetragen wird, wie seht ihr das ? Aber das Fahrzeug sieht schon gut aus.

16 Antworten

naja...
aber die frontschürze täte mir schon gefallen...=)

@ Mandel

Die komplette Lebensgeschichte von dem OMi kannste bei den Freak´s nachlesen , guckst du nach dem Omega- Cruiser.

schönes gepflegtes Fzg habe es vor 2-3 wochen erst wieder auf dem treffen in Mainz gesehen
ich denke aber das der mindestpreiß bestimmt recht hoch sein wird
gruß Thom

Mich hatte nur das kleine Lenkrad gewundert, ist doch bestimmt ohne Airbag ?
Thombeat, schau dir mal die 4578726584 an. Was meinst Du welchen Turbolader er drin hat und funktioniert das mit dem originalen Steuergerät ?

Ähnliche Themen

Hipo und Project Opel hatten den Turbo Bausatz im Program im saugrohr sitzen dann 2 zusatzeinspritzdüsen .diese einspritzdüsen fehlen beim ebay Angebot allerdings ging der project Opel Bausatz von ca 290 bis ca 350 Ps und soweit mir bekannt ist wurden die zusatzdüsen erst beim großen Kit montiert soweit kann das also stimmen .Ich vermute mal das es ein t25 lader ist dies aber ohne Gewähr da kann man je nach Auslegung ja ein bisschen ab und zu geben .Steuergerät wird natürlich angepasst der große Kit hat dann vermutlich ein zusatz steuergerät das die beiden zusätzlichen einspritzdüsen steuert
Gruß Thom
http://www.projekt-opel.de/
http://www.hipo-autotechnik.de

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig gelesen habe, schreibt er was von einen Abgasturbolader. Nur wie bekommt er die zusätzliche Luft vorn in den Ansaugtrakt ?

ein turbo ist immer ein abgaslader sonst wäre es ein riemen getriebener Kompressor
wenn du auf das bild schaust siehst du das der Luftfilterkasten bzw Luftmengenmesser verdreht wurde von da gehts in den Turbo (unter die ansaugrohre)und wird mittels verdichterrad zusammengepresst .Das verdichterrad wiederum wird durch die ausströmenden Abgase angetrieben .
Die verdichtete Luft kommt durch den schlauch wieder nach oben und geht ins drosselklappenteil .Dazwischen liegt aber noch der Ladeluftkühler .Schau dir die verrohrung zwischen luftfilter und drosselklappe mal an dann siehst du es

Betreff ebay 4578582118

hallo,
warum verkauft man sein auto bei ebay,meistens weil man sehr viel geld haben will oder weil etwas faul an dem auto ist.
Hier könnt ihr sehen was er haben will,das ist wahnsinn für so ein altes fahrzeug und mit dem kilomterstand noch soviel geld (7.999€) zu verlangen.dafür bekommt man weit aus bessere fahrzeuge mit halbsoviel kilomtern drauf!!

MfG

Bei den Umbauten und dem Aussehen halte ich den Preis für gerechtfertigt !
Kauf dir mal einen Omega von der Stange und rüste dann auf. Von dem Geld was Du da reinsteckst bekommst Du beim Verkauf nur einen Bruchteil wieder. Von der Arbeitszeit mal abgesehen, die bezahlt dir sowieso keiner. Ich finde der sieht gut aus und ist nicht zu teuer.
Aber jeder kann seine Meinung kund tun und vertreten.

@Mandel

Glaub mir ich weis wovon ich rede,da ich selbst einen org. Omega B gekauft und diesen komplett neu Aufgebaut hab...
Habe diesen dann verkauft und weis daher was man für so ein altes auto noch verlangen kann.der soll froh sein wenn er bei dem baujahr und dem kilomterstand noch 4.500€ bekommt zumal der krümmer im Arsach ist und die Reifen alle abgefahren sind.Ist kein gutes zeichen zu mal die glaub nicht mal 2 jahre alt sind,sprich der omega wurde nicht besonders gut und schonend gefahren !!!
wenn er mehr bekommt ist der käufer sehr,sehr dumm und nicht sehr alt bzw. schlau...man sagt nicht umsonst: "Jeden morgen steht ein dummer auf"

MfG

man muß natürlich bedenken das der turbo Bausatz schon 6600 euro kostet einen Omega mit rädern und nem weitec Fahrwerk auszurüsten ist einfach und kostet nicht die welt
den Motor auf Leistung zu bekommen ist nunmal das teurer an der sache
aber mir persönlich ist es erst mal lieber ein fahrzeug im gepflegten orginal Zustand zu kaufen und den rest selbst aufzurüsten ..als das ausrangierte Tuning Object des Vorbesitzers zu kaufen
aber manchmal bekommt man auch brauchbare sachen im getunten Berreich ,dann wenn das fertige Auto dem besitzer langweilig geworden ist
den nichts ist langweiliger als ein fertiges Auto
😁
fakt ist ein 4.0 mit Omega a oder senator b kostet im guten bereich auch mindestens 6000 der wäre mir aber auch lieber als der turbo
den preiß könnte ich nachvollziehen wenn das Auto im guten Zustand wäre mit defektem Turbo und abgefahrenen reifen ist 7900 aber auf alle Fälle zu hoch
Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

den preiß könnte ich nachvollziehen wenn das Auto im guten Zustand wäre mit defektem Turbo und abgefahrenen reifen ist 7900 aber auf alle Fälle zu hoch
Gruß Thom

----------------------------------------------------------

Bei dem Wagen handelt es sich um einen 2,5V6, von Turbo habe ich nichts gelesen.

Bei ebay wird aber noch ein Omega A mit Turbo und 206 KW angeboten, verwechselst Du die beiden ? Bei dem ist der Turbo defekt !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Mich hatte nur das kleine Lenkrad gewundert, ist doch bestimmt ohne Airbag ?
Thombeat, schau dir mal die 4578726584 an. Was meinst Du welchen Turbolader er drin hat und funktioniert das mit dem originalen Steuergerät ?

@Mandel

nachdem hattest du mich doch gefragt ??oder ??

Ja das hatte ich !
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt gewesen weil Du auf Nissa geantwortet hast. Ich dacht deine komplette Antwort hätte sich darauf bezogen.

Deine Antwort