ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.5 V6 bei E-Bay

Omega 2.5 V6 bei E-Bay

Themenstarteram 6. September 2009 um 16:36

Hallo Leute,

in der Vergangenheit habt Ihr mir einige Fragen zu dem Omega B meines Vaters, den ich verkaufen möchte, beantwortet. Dafür nochmal vielen Dank!

Gestern war ich dann in Köln auf dem AUtomarkt und musste leider feststellen, dass so große und ältere Autos (Baujahr 97) offenbar nicht so gefragt sind. Wahrscheinlich liegt das daran, dass viele Leute, die nicht all zu viel Geld haben ihre Rostlaube in Zahlung gegeben haben, um die Umweltprämioe zu kassieren und sich dann ein kleines Auto auf Pump angeschafft haben. Für 1.000 € wäre ich den Wagen losgeworden, aber ich find, das ist ein bissel zu wenig. Ich möchte ihn zwar loswerden, aber verschenken wollte ich ihn dann doch nicht.

Vielleicht kennt jemand von Euch jemanden, der genau so ein Auto sucht. eigentlich ist es eine Schande, dass der Wagen jetzt so verschleudert wird, denn er ist wirklich noch gut... Ich würd ihn glatt selbst behalten. Aber zwei Autos sind einfach viel zu teuer.

Ich habe ihn jetzt mal bei E-Bay reingesetzt und hoffe auf einen halbwegs akzeptablen Preis sowie einen Käufer, der noch Freude an dem Auto hat.

Hier der LInk:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. September 2009 um 17:39

Limo ist leider immer weniger wert als ein Caravan , aber mehr als 1000 sollten schon drin sein .

Autokino / Automarkt etc . sind Tummelplätze für Aufkäufer für den außereuropäischen Markt , da wirst du kein vernüftiges Angebot erhalten .

Bei Ebay werden die Anrufe so lauten " Saaaggg mirrr lezzteeerr Preissssssssss , holle sofort - zahhhlle barrrrrrr :D:D

Also auch nicht die erste Adresse .

Inserieren in den einschlägigen Autobörsen und in der heimischen Presse ( Such & Find , etc . ) dort bestehen die vernüftigsten Aussichten

Was das gute Stück ungefähr wert ist kannst du hier drück mich fest , ich bin ein Link ermitteln

sorry, ( ist nicht böse gemeint und klugscheissermodus an.. ) aber ich verstehe einige nicht, die ihre autos verkaufen wollen..... :rolleyes::(

wenn der wagen doch in einem so gutem zustand ist..... warum fährt man dann nicht kurz zum tüv und lässt ihm mal neu machen..... ( ich fahre einfach hin und sage.... "da ich noch tüv habe, möchte ich das sie/du mal da unter schaust..... und wenn er bestehen würde, möchte ich den tüv neu.... wenn nicht, tuhe ich was in die kaffeekasse und gut ist.!!!"

die prüflinge haben im moment so wenig zu tun, das sie sich darauf wohl gerne einlassen.... ( abwracke=neuwagen brauchen noch lange keinen tüv.!!;) )

mit neu tüv, bringt ein wagen aber immer mehr.!!! ( auf alle fälle mehr, als der tüv kostet.!!! )

dann sollte man auch bedenken, das es leute gibt, die keine ahnung von opel... bzw. vom omi haben.!!!

deshalb würde ich auch immer, bei ebay, alle extras noch mal in den text mit einzarbeiten.... plus extraerklärung.!!!

BC., und checkcontrol....

ZV. mit komfortschaltung....

EL... 4x fensterheber/schiebedach...

autom. klima/ beidseitig einzellnd einstellbar.....

servotronic/geschwindigkeitsabhängig.... usw... usw...

und wichtig.... wenn er so gepflegt ist..... KEIN ROST.....KEIN UNFALL in rot dazuschreiben.!!!!

das oben im kopf geschriebene, wird meisst nur überflogen.... die festsitzende info, gibt der eigentliche text und da muss alles mögliche rein, was deinen wagen, von den anderen absetzt... ( bzw. von denen, die nur mässige zusatzinfo geben ).!!!!!!!!!!!

( klugscheissmodus aus;):)..... und trotzdem viel erfolg.!!! )

-a-

 

 

 

Themenstarteram 7. September 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

sorry, ( ist nicht böse gemeint und klugscheissermodus an.. ) aber ich verstehe einige nicht, die ihre autos verkaufen wollen..... :rolleyes::(

wenn der wagen doch in einem so gutem zustand ist..... warum fährt man dann nicht kurz zum tüv und lässt ihm mal neu machen..... ( ich fahre einfach hin und sage.... "da ich noch tüv habe, möchte ich das sie/du mal da unter schaust..... und wenn er bestehen würde, möchte ich den tüv neu.... wenn nicht, tuhe ich was in die kaffeekasse und gut ist.!!!"

die prüflinge haben im moment so wenig zu tun, das sie sich darauf wohl gerne einlassen.... ( abwracke=neuwagen brauchen noch lange keinen tüv.!!;) )

mit neu tüv, bringt ein wagen aber immer mehr.!!! ( auf alle fälle mehr, als der tüv kostet.!!! )

dann sollte man auch bedenken, das es leute gibt, die keine ahnung von opel... bzw. vom omi haben.!!!

deshalb würde ich auch immer, bei ebay, alle extras noch mal in den text mit einzarbeiten.... plus extraerklärung.!!!

BC., und checkcontrol....

ZV. mit komfortschaltung....

EL... 4x fensterheber/schiebedach...

autom. klima/ beidseitig einzellnd einstellbar.....

servotronic/geschwindigkeitsabhängig.... usw... usw...

und wichtig.... wenn er so gepflegt ist..... KEIN ROST.....KEIN UNFALL in rot dazuschreiben.!!!!

das oben im kopf geschriebene, wird meisst nur überflogen.... die festsitzende info, gibt der eigentliche text und da muss alles mögliche rein, was deinen wagen, von den anderen absetzt... ( bzw. von denen, die nur mässige zusatzinfo geben ).!!!!!!!!!!!

( klugscheissmodus aus;):)..... und trotzdem viel erfolg.!!! )

-a-

Also dass ich für den Omega mehr als 100 € mehr reinhole - denn dies kosten AU und HU - wenn der TÜV neu ist, wird mal ganz vorsichtig bezweifelt. Ich halte dies bei einem Fahrzeug, dass vielleicht 1.500 € einbringen wird für unrealistisch.

Dass ich die Vorzüge optimalerweise etwas hervorgehoben hätte mag sein. Ich bin halt nicht so ein großer E-Bay-Junkee, so dass die etwas nüchterne BEschreibung möglicherweise auf die allenfalls mäßige Erfahrung in diesem Bereich zurückzuführen sein dürfte. Vielleicht kann ich ja noch etwas ändern.

 

Trotzdem Danke für Deinen Rat!

Wie kommst du darauf, dass ein 97er Omega ESP hat? :confused:

Themenstarteram 8. September 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Wie kommst du darauf, dass ein 97er Omega ESP hat? :confused:

Der hat TC (Traktionskontrolle). Dass das bei Opel nicht ESP heißt ist mir auch klar. Man konnte aber nur "Stabilitätskontrolle (ESP)" anklicken. Aber TC von Opel ist doch eine Stabilitätskontrolle, oder nicht? Schließlich greift die Elektronik der GEstalt in das Fahrzeugstabilität ein, dass das durchdrehende Rad oder die durchdrehenden Räder gebremst wird/gebremst werden.

Aber TC und ESP sind nun mal nicht dasselbe. ;)

Das kam bei Opel erst ein paar Jahre später.

Hallo,

da ich selber schon häufiger (sämtlichen Kram und auch) Fahrzeuge gekauft und verkauft habe, und das meist über Autobörsen im I-Net, kann ich Andrees (AlterSack) Tips nur bestätigen ! Beschreib den Wagen möglichst ausführlich samt seiner gesamten Ausstattung, Gesamtzustand, ... Rost und Co natürlich nur detailliert wenn es Verkaufsförderlich ist... dabei natürlich bei der Wahrheit bleiben... Durchgeführte Pflege und Wartung wie Zahnriemenwechsel, Inspektionen, neue Reifen, Bremsen und Co (getauschte Teile zb Endtopf) ruhig auch erwähnen !

und... das Auge isst mit !!! Das heisst, bei einem Auto gehören mindestens 5 -6 Bilder dazu, von jeder Seite des Fahrzeugs eines, damit der potentielle Käufer direkt sieht dass das Blech rundum unbeschädigt ist, dazu eines vom Innenraum vorne, Innenraum hinten, und ggfs noch eins vom Motorraum... die Kaufmotivation steigt/fällt mit den Angebotenen Informationen ! Niemand will die Katze im Sack, und niemand möchte ggfs umsonst mehrere hundert Kilometer fahren weil der Wagen nicht hält was er verspricht... der Käufer möchte sich einen möglichst umfassenden "1. Eindruck" verschaffen ob das Teil in Frage kommt.

Unvorteilhafte Dinge daher lieber nicht erwähnen als sich "um Kopf und Kragen" zu schreiben, statt Schrammen hier und da lieber pauschal "Gebrauchsspuren" schreiben... eben ein wenig pfiffig sein, und überlegen was einen selbst ansprechen würde !

Axo... und ein Käufer ist "geil" auf seine Neuanschaffung und will´s sofort, also ruhig rein schreiben "Fzg kann sofort abgeholt werden", "Probefahrt möglich"... alles was dem Käufer "Honig ums Maul schmiert" ;):D

Das ist im übrigen für Auktionen/Angebote im Internet allgemein hilfreich, so zu verfahren wie von mir beschrieben und soll nur Hilfestellung geben, ein möglichst gutes Verkaufsergebnis zu erzielen (Betreibe selbst nen onlineshop).

Ich wünsche viel Erfolg !

 

EDIT : TC ist die Tractionskontrolle, reduziert Schub bei durchdrehenden Rädern, ESP stabilisiert Fzg beim schleudern durch gezielten Eingriff

Themenstarteram 9. September 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Aber TC und ESP sind nun mal nicht dasselbe. ;)

Das kam bei Opel erst ein paar Jahre später.

Das hab ich auch nicht bestritten. Es ist aber nunmal so, dass von E-Bay das anzuklickende Ausstattungsmerkmal "Stabilitätskontrolle (ESP)" vorgibt. "Stabilitätskontrolle (TC)" gibt E-Bay nicht vor. Weil es sich aber nunmal auch bei der TC um eine Stabilitätskontrolle handelt, habe ich eben die vorgegebene Option "Stabilitätskontrolle (ESP)" angegeben. Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden. Falls nicht, werde ich mich bemühen, noch verbliebene Fragen zu beantworten.

Themenstarteram 9. September 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Hallo,

da ich selber schon häufiger (sämtlichen Kram und auch) Fahrzeuge gekauft und verkauft habe, und das meist über Autobörsen im I-Net, kann ich Andrees (AlterSack) Tips nur bestätigen ! Beschreib den Wagen möglichst ausführlich samt seiner gesamten Ausstattung, Gesamtzustand, ... Rost und Co natürlich nur detailliert wenn es Verkaufsförderlich ist... dabei natürlich bei der Wahrheit bleiben... Durchgeführte Pflege und Wartung wie Zahnriemenwechsel, Inspektionen, neue Reifen, Bremsen und Co (getauschte Teile zb Endtopf) ruhig auch erwähnen !

und... das Auge isst mit !!! Das heisst, bei einem Auto gehören mindestens 5 -6 Bilder dazu, von jeder Seite des Fahrzeugs eines, damit der potentielle Käufer direkt sieht dass das Blech rundum unbeschädigt ist, dazu eines vom Innenraum vorne, Innenraum hinten, und ggfs noch eins vom Motorraum... die Kaufmotivation steigt/fällt mit den Angebotenen Informationen ! Niemand will die Katze im Sack, und niemand möchte ggfs umsonst mehrere hundert Kilometer fahren weil der Wagen nicht hält was er verspricht... der Käufer möchte sich einen möglichst umfassenden "1. Eindruck" verschaffen ob das Teil in Frage kommt.

Unvorteilhafte Dinge daher lieber nicht erwähnen als sich "um Kopf und Kragen" zu schreiben, statt Schrammen hier und da lieber pauschal "Gebrauchsspuren" schreiben... eben ein wenig pfiffig sein, und überlegen was einen selbst ansprechen würde !

Axo... und ein Käufer ist "geil" auf seine Neuanschaffung und will´s sofort, also ruhig rein schreiben "Fzg kann sofort abgeholt werden", "Probefahrt möglich"... alles was dem Käufer "Honig ums Maul schmiert" ;):D

Das ist im übrigen für Auktionen/Angebote im Internet allgemein hilfreich, so zu verfahren wie von mir beschrieben und soll nur Hilfestellung geben, ein möglichst gutes Verkaufsergebnis zu erzielen (Betreibe selbst nen onlineshop).

Ich wünsche viel Erfolg !

 

EDIT : TC ist die Tractionskontrolle, reduziert Schub bei durchdrehenden Rädern, ESP stabilisiert Fzg beim schleudern durch gezielten Eingriff

Danke für Deine Tips. Ich habe das ANgebot bereits überarbeitet.

 

Themenstarteram 22. September 2009 um 18:17

Hallo liebe Omega-Freunde!

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen zu erfahren, dass der Omaga meines Vaters für 1289 € den Eigentümer gewechselt hat.

Auch wenn ich finde, dass es eigentlich zu wenig Geld für das Auto ist, bin ich doch recht zufrieden. Und außerdem hat sich der Käufer echt gefreut - zumindest machte es mir den Eindruck.

Ich danke Euch nochmal für Eure Hilfestellung. Bis bald.

Ich habe es gesehen. Wenn Du und der Käufer zufrieden sind, ist alles in Ordnung.

Na denn sag ich auch mal "Glückwunsch" zum erfolgreichen Verkauf, auch wenn Du die anvisierten 1500€ doch etwas unterschritten hast... dafür bist Du den Wagen jetzt quitt, und musst Dich nicht mehr abmühen.

So long

""Vielleicht interessiert es den einen oder anderen zu erfahren,........... ""

natürlich interessiert es...!!! man hat doch mit dir mit gehofft und gezittert.!!!!!

is vllt. ein bischen billig weg gegangen:( ...( schade, für den guten zustand.) aber was solls, er ist weg.!!!!

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen