1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. omega 2.5 dti gelbe plakette

omega 2.5 dti gelbe plakette

Opel Omega B

kann man den dti mit gelber plakette auf grüne plakette stufen? partikelfilter???

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

So ein Quatsch. Das ist die Propaganda der Umweltzonengegner. Würde man "die Leute" wirklich "abzocken" wollen, dann würden die Städte solche Umweltzonen einführen wie in London. Da kostet das befahren der Zone 9-12€ am Tag. Bei 9€ macht das bei 220 Arbeitstagen in der Zone 1.980€! So würde man wirklich Kasse machen, aber nicht mit der aktuellen Regelung.

Das nach oben hin Grenzen gesetzt sind sage ich ja auch nicht. Nur was bringen diese Umweltzonen denn, bleibt die "schlechte" Luft dann wirklich vor der Zone stehen und sagt sich ... da darf ich jetzt aber nicht rein ...

ich weiß das klingt jetzt sehr polemisch aber ist doch so ...

Aber um das zu diskutieren gibt es sicherlich auch bessere Foren.

Meinst du nicht, dass die deutsche Umweltzonenregelung für die Gesamtheit der Deutschen die verträglichste Lösung ist? In einer Bezahlzone müssen alle zahlen. Zudem gibt es (beim Beispiel London) auch recht hohe Strafen, wenn man den Betrag nicht zeitnah bezahlt.

ich sage nicht das die Regelung schlecht ist und ich sehe es auch so das sicherlich jeder seinen Beitrag für die Umwelt leisten muss ...

nur ist die Umweltzonenregelung meiner Meinung nicht richtig durchdacht und wieder nur ein halber Schritt ...

und das wir über kurz oder lang alle Maut zahlen müssen ist sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche.

Deine Antwort