omega 2.2 gekauft - eure meinung ?

Opel Omega B

haben uns heute nach langer recherche diesen omega gekauft:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

preis: 5800 inkl. neuem Tüv und 12 Monate Garantie.

eure meinung ?

14 Antworten

Sieht doch ganz gut aus. Und der Preis ist für nen Händlerwagen mit Garantie ganz in Ordnung.
Dann viel Spass damit.

Gefällt mir sehr gut....ausser die AT mag ich net so aber sonst echt schick!
Preis ist meiner MEinung nach okay....aber bald kommt der Zahnriemen!! Nicht vergessen

Gruß Bender

Sieht ganz nett aus.

112tkm bedeutet bei 120tkm Zahnriemenwechsel, ja nicht vergessen.

112tkm bedeutet bei 120tkm Zahnriemenwechsel, ja nicht vergessen
ich kann mir vorstellen, dass der schon gemacht worden ist. das auto ist schliesslich 8 jahre alt-und wenn doch- beim 4zylinder ists ja denn auch nicht soo teuer....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aleister2

112tkm bedeutet bei 120tkm Zahnriemenwechsel, ja nicht vergessen
ich kann mir vorstellen, dass der schon gemacht worden ist. das auto ist schliesslich 8 jahre alt-und wenn doch- beim 4zylinder ists ja denn auch nicht soo teuer....

Auf

Vorstellen

würde ich mich nicht verlassen. Warum sollte der auch gemacht sein?

Aber richtig ist: So teuer ist es nicht, und gut angelegtes Geld! Bei mir waren auch schon vor Ablauf der Zeit die Spannrollen fast defekt.

Zuerst meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Omega.
Der Zahnriemen sollte meines Wissens nach bald das zweite Mal gewechselt werden, aller 4 Jahre oder aller 60.000 km, je nach dem was zuerst eintritt. Dann steht dort Privatverkauf nur mit Garantie gegen Aufpreis und dennoch hast Du weniger bezahlt als das Händlerangebot ? Zur Ausstattung steht nicht viel, Sitzheizung und Tempomat die anderen Sachen die aufgeführt werden sind Serie. Steht der auf Stahlfelgen ? Aber gut sieht er aus.

Tempomat hat er, Sitzheizung auch....ist nen Selection mit Zusatzaustattung oder? Deswegen hat er auch kein Xenon & NSW.

SChau ins Scheckheft wegen dem Zahnriemen steht das nix ----> wechseln!

Gruß Bender

Warum sollte der auch gemacht sein
janz einfach: wegen des alters-wechselintervall sollte 60000km oder 6jahre(das weiss ich nicht mehr so genau)
denn riemen altert auch ohne beanspruchung.
Auf Vorstellen würde ich mich nicht verlassen
selbstverständlich nicht!-war aber auch so nicht gemeint!

Das Fahrzeug hat knappe 120tsd km, der erste Wechsel ist bei 60tsd gewesen dann müßte der zweite bei 120tsd gemacht werden oder spätestens alle 4 Jahre (was zuerst eintrifft)
Würde aber auch den Riemen wechseln lassen, wer weiß ob der Vorbesitzer auch die Rollen getauscht hat.
Im Motorraum müßte wenn es Fachmännisch gemacht wurde ein Kleber mit dem Wechseldatum sein, ist keiner und auch kein Eintrag im Servicebuch wird´s kritisch.

Leider ist das Angebot weg aber ich hab doch was von einem 8 Jahre alten Wagen gehört.... somit sind die 2x4 Jahre doch eigentlich auch um? Zumindest wenn der Wechsel 2004 gemacht wurde da war er spätestens fällig.........wie gesagt schau ins Wartungsbuch und du weißt mehr und so teuer ist der Wechsel wirklich nicht.

...allseits gute Fahrt und vorallem knitterfrei! 😉

MfG Flo

Hi SoulChiCo Glückwunsch zum Neukauf des Gebrauchten. Zahnriemen wechsel WICHTIG! so nun mal was anderes,der 2,2 ist doch Direkteinspritzung ! wie ist das mit dem E10 Biosprit ( Ethanol ) kann der das denn ab, ( So hier die Meinung von Opel zu E10. Bisher konnten wir lediglich die Fahrzeuge mit 2,2 Liter Benzin-Direkteinspritzer als nicht E10-tauglich identifizieren. )und wie mir zu Ohren gekommen ist, soll der Anteil von Ethanol auf 20% steigen,ob das nun wirklich so kommt ????????. Habe die Erlaubnis von Opel!Meine Anfrage Offen zu legen, Ich werde das unter dem Thema Ethanol Schreiben , Gruß Schrotty-01

Zitat:

Original geschrieben von Schrotty-01

so nun mal was anderes,der 2,2 ist doch Direkteinspritzung ! wie ist das mit dem E10 Biosprit ( Ethanol ) kann der das denn ab, ( So hier die Meinung von Opel zu E10. Bisher konnten wir lediglich die Fahrzeuge mit 2,2 Liter Benzin-Direkteinspritzer als nicht E10-tauglich identifizieren. )und wie mir zu Ohren gekommen ist, soll der Anteil von Ethanol auf 20% steigen,ob das nun wirklich so kommt ????????. Habe die Erlaubnis von Opel!Meine Anfrage Offen zu legen, Ich werde das unter dem Thema Ethanol Schreiben , Gruß Schrotty-01

Hallo!

Die Y und Z22XE Motoren im Omega sind keine Motoren mit Direkteinspritzung. Das Betrifft bis jetzt laut Opel nur die Z22YH die z.b im Vectra C und Signum verbaut sind.Dieser Motor ,wie oben schon erwähnt ist nicht E10 tauglich.

mfg
FalkeFoen

was is ethanol? bis auf den verbrauch ist das auto top! super im durchzug, sehr bequem, leise sehr sauber toP!

zahnriemen ist ja kein thema.. unser automechaniker meinte das wir nen halbes bis ein ganzes jahr mit dem jetzigen noch locker fahren können...

brauche für den omega original cd player und alufelgen am besten direkt mit sommerreifen 🙂 hat jemand was davon?

Ethanol ist so viel ich weis ein Alkohol. Der wird bis zu einem bestimten Prozentsatz dem Benzin beigemischt.
Und diesen Prozentsatzd will man nun erhöhen ausser beim SuperPluss.
Aber der 2.2er sollte damit zurecht kommen denke ich.

Zu den Felgen und CD-Radios,schau doch mal bei Ibäh rein. Da gibts immer mal was zu holen.

omileg

Deine Antwort