Omega 2,2 FL
ich frage mal ganz vorsichtig an.
Suche, wenn es geht wie ich mir das Denke, ein 4 Zylinder FL Kombi mit LPG, AHK, Automatik, Klimaautomatik im guten gepflegten Zustand.
Komme mit dem komigen Astra nicht wirklich klar. Habe seid langem wieder Rückenschmerzen wenn ich nach 300 km aussteige.
Versuche mal die Kiste wieder loszuwerden, wenn es klappt steige ich wieder um.
Also wenn jemand was weiss, kurz bei mir melden dann schaun wa mal. Kann auch in ganz Deutschland sein.
22 Antworten
hallo!
der Platz und das Sitzgefühl ist ein Grund warum ich 1000 Km mit dem WOWA lieber im
Omi fahre,wie in jedem anderen Auto!
habe schon in vielen anderen Platz genommen,aber war immer wie in einer Spardose,egal
ob A...,B..,O... oder V.!
im Omega habe ich auch nach 1000 Km keine Rückenschmerzen,allerdings bin ich danach müde!
Versuche doch den Weg mal anders,habe meine damals dort geholt,z.B.-
www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/30256541/ 820 Euro
www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/29142323/ 1470 Euro
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/28550529/ 2600 Euro
hatte damals 3-4 Wochen immer auf diese Seite geschaut,in D wollten sie ja
immer Mondpreise,irgenwann war dann einer drin,Donnerstags angerufen und
Sonntags geholt,für die hälfte wie in D!
Habe es nie bereut,den Weg in die CH!
vielleicht ein Gedanke,eine Gasanlage wirst Du da allerdings nicht finden,aber technisch
gute Autos,da in der CH der TÜV anders abgeht!
mfg
Oh man,
an deiner Stelle würd ich mich ja ärgern bis ich schwarz werde!!
Glaube dir bleibt nicht viel anderes zu tun als hier auf Glück zu hoffen und regelmäßig alle Autoportale sowie e*** Kleinanzeigen zu durchforsten.
Nur ein guter FL inkl Gasanlage wird sicherlich kein schnapper für 2000€...wenn Laufleistung eine Rolle spielt.
Edit:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../101849521-216-3410?ref=search
Bis auf die scheinbar fehlende Automatik schaut der doch gut aus oder nich.
Habe meinen über mobile in Holland gekauft, der hatte schon eine Prins VSI drin und hat 1.250,- Euro gekostet.
Alle Omega Facelift (ab 09/99) haben eine Klimaautomatik.
In der Schweiz ein Auto kaufen wird aber teuer. Das muß man noch verzollen.
Würde ich nicht machen. Auch wenn der Zustand noch so gut ist.
LG H
Ähnliche Themen
Was soll da teuer werden,von CH da D!
1. Wenn Barkauf, Geldwäschemeldung am Zoll (über 5 T€) bei der Hinfahrt nicht vergessen!
2. Überführung mit deutschen Kurzzeitkennzeichen wird geduldet (ich hatte ne rote Nummer mitd.h. man muss keine CH-Kennzeichen besorgen, kostet nur zusätzlich)
3. Am Zoll die CH-Ausfuhr und die D-Einfuhr machen (2 verschiedene Schalter, anstehen).
Zuvor bei einer Spedition die nötigen Papiere erstellen lassen (kostet 40-80 €, kann kein Mensch selber;
wichtig: EUR1-Bescheinigung bei in D produzierten Autos)
4. Zoll setzt Einfuhrumsatzsteuer 19% fest auf Basis des Kaufvertrages, bei unrealistisch niedrigen Kaufpreisen wird der Verkehrswert lt. Internet genommen.
Das muss sofort in bar gelöhnt werden (anstehen). Man erhält die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Zoll fällt keiner an, soweit das Auto in D gebaut wurde. (Soweit von einem CH-Händler gekauft wurde und die MWSt dort ausgewiesen ist, erhälst Du am Zoll die 7,6% CH-MWSt zurück-gilt nicht bei Kauf von privat.)
5. TÜV/AU hier machen lassen, kostete bei mir 85 €,Freunschaftspreis-dank einer EG-Konfirmationserklärung!
Dann zur Zulassungstelle mit Kaufvertrag, alten CH-Papieren, Unbedenkl.bescheinigung und TÜV/AU-Protokoll und Versicherungsbestätigung.
Beispiel-www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=print&sid=243
bei meinem hatten sie mich an der Grenze durchgewunken,in Basel(hatten wohl Abends keine Lust)!
wäre hier sogar ohne das alles zur Zulassung gekommen,wenn die Tante in der Zulassungstelle keine Ahnung gehabt hätte!
kenne selber 2 Menschen,die ohne den ganzen Verwaltungsapparat ihr Auto aus CH hier in D zugelassen haben!
Nachts,kleiner Grenzübergang und ein langsame Tante in der Zulassungsstelle(Vectra A Turbo +Seni B 3,0/24V)!
ich durfte für mein Auto auf dem Flughafen nachträglich beim Zoll eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gemacht,dank der Tante!
mfg
@winne 25....
da steht doch noch son ding in berlin rum, was wohl weg soll🙄..... und den verkäufer kennste ja auch schon🙂, weil du mit ihm ja zurück gefahren bist...... oder stimmt mit seinem irgend was nich, was nich zu deiner beschreibung passt.???
warum in der ferne schweifen........ wenn das gute liegt so nah......😉😛😁
-a-
Tja, wenns ein 6ender sein dürfte, kannste das Gespräch mit mir ja suchen. Aber auch nur, weil die Entscheidung halten oder Verkaufen wohl mittelfristig meiner Familie diskussionswürdig erscheint.
Gruß
Bommel
Zitat:
Original geschrieben von Bommel
Tja, wenns ein 6ender sein dürfte, kannste das Gespräch mit mir ja suchen. Aber auch nur, weil die Entscheidung halten oder Verkaufen wohl mittelfristig meiner Familie diskussionswürdig erscheint.
Gruß
Bommel
Ich Zitiere mal aus einen anderen Betrag von Winne 25:
Zitat:
Original geschrieben von winne 25
Wie geil war das denn?
Super Kontakt mit Andree und Gerhard samt Familien.
.....Begeistert: der 3,2l Omega, schönes Fahren.
Enttäuschend: Astra H mit alle 30000 km einzustellenden Ventilen. Heute die ersten 200 km abgespult - schöne Sch... .
Manchmal sollte man alles so lassen wie es ist.
moin,
danke für die Resonanz.
Das mit der Schweiz und Holland fand ich interessant, schaun wa mal.
Gerhard, mit Dein 3,2 l war wirklich geil, ist mir aber in der Haltung etwas teuer als Alltagswagen, ohne jetzt eine Grundsatzdiskusion über Kosten anzufangen.
Bleib da mal meinen 4 Zylinder Einstellung treu.
Auch, Kurt hatte es erwähnt, wäre ein 2,0 mit FL Umbau denkbar, wenn es gut gemacht wurde.
Auf LPG und Automatik kann ich nicht verzichten, bin auch von Hause aus zu faul zum Schalten.😉
Aber wie gesagt , muss erstmal das andere komige Auto loswerden.
Und das ist wieder ein Abenteuer!!!
Der beste war gestern Abend: Telefonanruf mit südländige Stimme, "ich geben Dir sofort 400€ wenn das Auto angemeldet bleibt". Als ich ihm anbot noch vollzutanken, war er positiv begeistert und wollte sofort kommen. Sagte als Krönung noch: "die 400€ sind aber VB, oder?
In diesem Sinne allen einen schönen Tag.
So der Astra ist angezahlt, wird am Montag hoffentlich abgeholt.
Das blöde ist jetzt wieder die Zeit, weil brauch ein Auto und hab nicht wirklich zeit zum suchen.
Daher wenn irgendjemand son Teil stehen sieht einfach melden. Am besten Anrufen, bin die nächsten Tage nur wieder unterwegs.
Telefon Nummer steht unten.
Wenn alles nichts wird muss ich ein Mondeo aus 04 nehmen, den kriege ich recht günstig.
Naja schaun wa mal.
Bis denne