Omega 2.0 16V von 98 mit 266000 noch kaufen?

Opel

Habe meinen Vectra verkauft und suche was für ein paar Monate. Habe bei den einschlägigen Seiten einen 2.0 16 V Kombi von 98 gesehen, mit 266.000 km und automatik.

Kann das noch was taugen? Auf den Bildern schaut er gut aus, hat frisch TÜV, Zahnriemen ist gut 25.000 km alt, neue Querlenker und Bremsen. Was müsste man ggf. beachten? Hält die Automatik diese Laufleistung gut aus?

Danke für Tips.

Gruß,

Christian

38 Antworten

Bremsen sind bei dem mit 266t rundum neu, sowie dort scheinbar in letzter Zeit viele Verschleissteile erneuert wurden. Bei dem anderen muss ich heute mal gucken und fragen, wann der neue Bremsen bekommen hat. Grundsätzlich aber shcön zu hören, das keiner meint, dass 266t absolut unmöglich sind und der Motor so gut wie tot :-))

Muss nochmal meinen Senf zu den "Tabletts" und den Taschen geben, die gab es (ich glaube) ab '97 oder '98.

Mein '94 hatte in der CD-Ausstattung die Türleuchen, aber keine Tabletts sondern die schnöden Taschen und keine Taschen in den Türen. Beim '98 gabs das allerdings dann mit ner CD-Ausstattung. Ich bin der waagen Meinung, dass die Ausstattungsmerkmale zusammen mit den Seitenairbags in den Sitzen eingeführt wurden, da die Sitzverkleidungen hinten außer vin den Taschen her auch in der Form leicht unterschiedlich sind.

Die beiden Bilder sind ein 98ger CD mit Taschen/Fächern
und ein 99ger Sport ohne Taschen/Fächer.
Der Sport hat aber sonst alles mögliche.
BC, ECC, SD, Niveau, Bose, CD-Wechseler, DWA, CCR, Xenon, AHK u.s.w.

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Bremsen sind bei dem mit 266t rundum neu, sowie dort scheinbar in letzter Zeit viele Verschleissteile erneuert wurden. Bei dem anderen muss ich heute mal gucken und fragen, wann der neue Bremsen bekommen hat. Grundsätzlich aber shcön zu hören, das keiner meint, dass 266t absolut unmöglich sind und der Motor so gut wie tot :-))

Bei guter Pflege, und das scheint er ja bekommen zu haben dürften die Km für den Motor kein Problem dein.

Opel Motoren waren eigentlich schon immer recht robust.

Nur wegen der Karosserie muss man sich manchmal Gedanken machen.😁

Wegen den hinteren Taschen. WILL ICH AUCH HABEN.
Also wenn jemand noch solche Türpappen herumliegen hat immer her damit bevor er sie wegschmeißt.

Gruß Wartburg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Muss nochmal meinen Senf zu den "Tabletts" und den Taschen geben, die gab es (ich glaube) ab '97 oder '98.

Mein '94 hatte in der CD-Ausstattung die Türleuchen, aber keine Tabletts sondern die schnöden Taschen und keine Taschen in den Türen. Beim '98 gabs das allerdings dann mit ner CD-Ausstattung. Ich bin der waagen Meinung, dass die Ausstattungsmerkmale zusammen mit den Seitenairbags in den Sitzen eingeführt wurden, da die Sitzverkleidungen hinten außer vin den Taschen her auch in der Form leicht unterschiedlich sind.

Habe grade gestern an einem 95ger MV6 geschraubt, der hatte die Fächer in den Türen auch schon.

Dann kann deine Vermutung nicht zutreffen.

Hallo, also ich finde den Omega nicht schlecht ...sieht seriös aus ..mir ist ein ehrliches Auto mit 266 Tkm lieber als ein bleder mit 120 Tkm..

lg Holger.

Irgendwo geistert hier doch ne Liste durchs Forum, wo mal solche Dinge herausfinden konnte, oder?

Weil so wäre es ja entweder wie du schon sagts die gehobene Ausstattung oder ein zu bestellendes Extra.

Werde den Wagen morgen anschauen, und vielleicht bin ich dann nächste Woche wieder im Omega-Forum (ich hoffe aber nur als Leser und nicht, weil doch alle Nase lang was kaputt geht :-)) Ich berichte dann.

So, ich bin dann mal wieder Mitglied. Habe den guten Wagen gekauft, allerdings noch für 1700€. Das wäre die Summe gewesen, die er dieses Jahr noch in die Kiste gesteckt hat. Verkäufer ist ein Rentner aus der Eifel, das wirkte alles sehr ehrlich auf mich. Zusätzlich zur ZKD wurde in den letzten Monaten auch noch die komplette Abgasanlage mit KAt sowie der Krümmer erneuert. Die bekannten Roststellen sind bei dem Auto vorhanden, allerdings alle beahndelt. Da mus man aber sicher ein verstärktes Auge drauf werden. Jetzt brauche ich nur noch ien Radia, was auch das Display mitnutzt, gibt es sowas??

Glückwunsch und ne lange fehlerfreie Zeit mit deinem neuen Dicken.

Jetzt aber gleich mal schöne Bilder machen und in dein Profil hochladen.😉

Wolln ja schließlich alle was zu loben und zu meckern haben😛😉 

Erstmal übe ich wieder fehlerfrei schreiben :-))

Habe den Wagen heute angemeldet und hole ihn morgen ab. Dann mache ich auch ein paar Bilderchen.

@ kurtberlin: Hast du kenne bei den Radios. Er hat ja ein Kassettenradio, das würde ich gerne tauschen. Mir reicht ein Kenwood Radio, aber ich würde das gerne mit Dapter anschließen. Wo bekommt man sowas? Im Netz finde ich nichts richtiges...

Nein, Radilo is gar nicht meine Welt.
Ein Original oder gar keins ist da meine Deviese.
Die Originalen gibt es doch auf den Flohmärkten dieser Welt -mit dem Code-, oft schon für 5-50€ je nach Typ.
Da gilt dann ganz simpel, einfach stecken und gut ist es.

Hallo,
Glückwunsch zum Auto.
Wegen Radio schau mal hier Radio

Ist wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell die Liste aber vielleicht ein Anhaltspunkt.

Danke für den Link. Im Grunde würde mir ein Original CD Radio genügen, aber da wir für die Kinder einiges auf MP3 haben, wäre was moderneres nicht schlecht :-))

Doppelpost

Deine Antwort