1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. OM656 R6-Diesel Motor im W222

OM656 R6-Diesel Motor im W222

Mercedes S-Klasse W222

Hatte vor kurzen die Gelegenheit einen W222 S400d mit dem „neuen“ R6 Dieselmotor zu testen. Hat mich direkt fast begeistert. An sich ist, wie hier bekannt, Diesel nicht meine Überzeugung. Aber Wagen hatte wirklich was. Von Diesel nichts zu hören nichts zu spüren, weder innen noch außen. Der Wagen gleitet souverän ohne Diesel-typische Geräuschkulisse. Bringt mich irgendwie ins Grübeln. Wer hat damit Erfahrungen? Vor allem vor dem Hintergrund der Benzinerproblematik der V8-Benzin-Motoren.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 4. Oktober 2021 um 17:49:25 Uhr:

Hat man hier beim W222 mit diesem Motor deshalb das Thema noch nicht gehabt, weil das beim W222 vielleicht nicht das Zerlegen des ganzen Vorderwagens bedeutet? Vielleicht trifft das nur E und GLC? Oder sind die W222 noch alle in Garantieverlängerungen?
Wo sitzt diese Pumpe eigentlich?

Motor muss bei viele Reparaturen schon raus bei junge Fahrzeuge.. Bei die meiste Fahrzeuge ist das relativ einfach.. Ich baue lieber einen Motor aus bei ein jüngeres Fahrzeug als ein älteres Fahrzeug..

Mit gute Hilfsmittel geht das heutzutage schnell und einfach..

@fjanssen na ja, aber schon ein schwacher Trost

Welche Schwächen hat vergleichsweise der OM642 im W222? Gibt es dort auch das Problem mit der Ölpumpe o.ä.?

Deine Antwort