OM646 was ist das für ein Bauteil neben der HD Pumpe

Mercedes

Servus,

das gesuchte Bauteil hat Ölleckage durch den Stecker, deshalb die Frage was ist das?

Es sitzt links neben der HD Pumpe unterhalb der Unterdruckpumpe.

Viele Grüße

OM646 Bauteil
9 Antworten

Habs eben selbst herausgefunden.

Nennt sich Stromregelventil A6460740484

oder Mengenregelventil :-) Und das nicht einfach so ausbauen sondern auf äußerste Sauberkeit achten.

war an unserem OM646 damals defekt... sporadische MKL welche nach 3x Neustart weg ging.
https://www.motor-talk.de/.../...d3d-88ec-a1891055f033-i209215954.html

https://www.ebay.de/itm/403702381237?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=v3v1xkd_srm&sssrc=4429486&ssuid=JrX5nF8oSfO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Ähnliche Themen

Kleines Update:

ich habe am Donnerstag alles fein gesäubert rund um das Bauteil.

Heute nach ca. 200km nochmal geprüft und es ist wieder feucht und Flüssigkeit im Stecker (riecht nach Diesel).

Ich bestelle jetzt einen Ersatz, gibt es Empfehlungen bei den Aftermarket Herstellern?

Hab jetzt das von VEMO für ~120€ im Sinn.

Original Mercedes ist mir mit 230€ zu viel.

Bei dem Ebay-Angebot steht Standort Bremen, was soviel heißt wie kommt aus einem Chinesischem Frachtcontainer.
Nicht Falsch aufnehmen, es gibt durchaus gute Qualität aus Chinesischen Fabriken. Es sind aber sooooviele Fabriken mit großer Streuung, das ich bei diesem Bauteil keine Lust auf Glücksrad habe.

Dann nimm das von MB.

Ja, nimm das von MB.
Viel bezahlen = goldenes Gefühl.
Die ewige Suche nach Sicherheit. -))
Mein Ebayersatzteil funktioniert bis heute problemlos.Mein Gefühl hierbei ist dennoch goldig verblieben.

Vemo bezahlen und ein Teil aus China erhalten... nimm einfach das von Ebay lass es dir nach hause schicken bau es ein un werde glücklich.

Vemo für 90€ bekommen und eingebaut, läuft.

Zu Vemo siehe nochmal
"Nicht Falsch aufnehmen, es gibt durchaus gute Qualität aus Chinesischen Fabriken. Es sind aber sooooviele Fabriken mit großer Streuung, das ich bei diesem Bauteil keine Lust auf Glücksrad habe."

Ein Reseller wird sicherlich höhere Ansprüche an die Qualitätssicherung des Herstellers haben (egal wo er herkommt).
In neuen deutschen Autos werden seid Ewigkeiten Kabelbäume aus afrikanischer Fertigung verbaut.
Wenn die Qualitätssicherung stimmt, warum auch nicht.

Deine Antwort