ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM 642 komische Injektorenwerte

OM 642 komische Injektorenwerte

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 16:53

Folgendes Problem, nach tausch meiner Injektoren, hab ich unterschiedliche Werte für meine Injektoren und der motor läuft unrund.

Die Injektoren der einen Zylinderbank sind alle 5,x im Plus (ungefähr gleich)

Die Injektoren der anderen Bank sind alle 5,x im Minus. (auch ungefähr gleich)

Aus dem Auspuff kommt weisser Rauch. Was hab ich da falsch gemacht? Leckölleitungen?

Gruß Micha und danke an alle die mir irgendwie helfen können.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zuschaltbare Nockenwelle im OM642?

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 18:36

Zitat:

@Otako schrieb am 19. Februar 2023 um 18:18:11 Uhr:

Zuschaltbare Nockenwelle im OM642?

Ist die Etwa nicht zuschaltbar? hab nich schon gewundert wo das Steuerteil hingekommen ist

Heilige Scheiße, sehe ich bei diem OM642 zum ersten mal.

Themenstarteram 20. April 2023 um 11:42

So nachdem das Auto nun super sauber läuft.

Meldet sich das ein Jahr alte AGR Ventil.

Komischerweise erst seit ich es gereinigt habe.

Der Fehler tritt nach jedem dritten motorstart auf.

Das heißt startet schlecht, erst nach zwei bis drei Sekunden Orgeln.

Nach ungefähr zwei Kilometer fahren, wenn die Temperatur auf die dritte Stelle hoch gegangen ist, geht die motorkontrollleuchte an.

Laut Xentry AGR Ventil - luftmasse zu hoch.

AGR Ventil sieht aber optisch sehr gut aus.

Fehlercode ist 2550-02, laut dem sprinterforum sollte das die injektoren Spannung sein.

Habe auch ein frage in der runde

Ich bin Besitzer seit kurzem von einer C Klasse 320 CDI S203

Ich hatte Diesel Geruchs im Innenraum und leichtes klackern war auch zu hören dann hab ich gesehn Zyl 5 war recht feucht zu Werkstatt gefahren neue kupferringe schuben etc gemacht aber das klackern war noch immer da aber leiser

Da ich oft beruflich unterwegs bin und das mich sehr beschäftigt mit dem klackern habe ich heute denn Laptop zum Auto mitgenommen und folgendes Ausgelesen Injektoren im A…?

Was sagt ihr?

Danke nochmals

Beides nacheinander gemacht die Auslesung

Img
Img

Da steht doch eindeutig geschrieben, wann laut der SD der Injektor zu ersetzen ist, oder? Dann lies bitte nochmal genau was da unten steht und dann vergleichst Du das Gelesene mit den Werten. Zu welchem Ergebnis kommst Du dann?

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. April 2024 um 08:28:43 Uhr:

Da steht doch eindeutig geschrieben, wann laut der SD der Injektor zu ersetzen ist, oder? Dann lies bitte nochmal genau was da unten steht und dann vergleichst Du das Gelesene mit den Werten. Zu welchem Ergebnis kommst Du dann?

Das selbe gilt auch bei minus werten?

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. April 2024 um 08:28:43 Uhr:

Da steht doch eindeutig geschrieben, wann laut der SD der Injektor zu ersetzen ist, oder? Dann lies bitte nochmal genau was da unten steht und dann vergleichst Du das Gelesene mit den Werten. Zu welchem Ergebnis kommst Du dann?

Würdest du sagen 4 und 6 tauschen?

Nein dann müsste da +/-3mm3 stehen. Da steht nur +. Ich würde die Injektoren ausbauen und zu einem Bosch Diesel Zentrum bringen/schicken. Sie können dir a) sagen welche verschlissen sind und b) instandsetzen. Dann hast wieder lange Zeit Ruhe.

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. April 2024 um 09:43:44 Uhr:

Nein dann müsste da +/-3mm3 stehen. Da steht nur +. Ich würde die Injektoren ausbauen und zu einem Bosch Diesel Zentrum bringen/schicken. Sie können dir a) sagen welche verschlissen sind und b) instandsetzen. Dann hast wieder lange Zeit Ruhe.

Was kostet sowas in etwas die Prüfung ?

Kommt auf das Diesel Zentrum an. Nimm Dr. Google zur Hand und ein Telefon. Bei Google gibst Du Bosch Diesel Zentrum ein. Mit dem Telefon rufst du dann das für dich in Frage kommende Zentrum an und erkundigst dich nach dem Preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. OM 642 komische Injektorenwerte