ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. oldtimerversicherung für wohnmobil ???

oldtimerversicherung für wohnmobil ???

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 15:29

hallo leute,

habe da mal ne frage an die experten unter euch. ich möchte meinen vw t2a bj. 1970 als oldtimer mit h-kennzeichen zulassen. der wagen hat eine originale westfalia s0/60 campingausstattung. die meisten versicherungen versichern aber keine wohnmobile als oldtimer, oder sind so teuer, dass ich ihn gleich regulär anmelden könnte.

wer von euch kennt eine GÜNSTIGE versicherung, die auch so. kfz wohnmobile als oldtimer versichert?

habe nun schon über 14 versicherungen angerufen, komme aber nicht weiter...

im voraus danke für eure antworten.

t2a-freak

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vielen Dank für die Links. :) Die ersten 3 kannte ich schon, der 4. Link war mir allerdings neu.

Habe heute das mit dem TÜV leider doch nicht mehr geschafft, dafür noch einmal mit meinem Versicherungsmakler gesprochen. Bis Freitag will er mir einen Vorschlag unterbreiten. Mal sehen, was hier ggfs. noch an Optionen kommt. Ich bin Optimist und gehe davon aus, dass wir bis April eine Lösung finden werden. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oldtimerversicherung für T3 Camper Westfalia' überführt.]

Hallo Überlege mal ob s mit der Oltimer 07 nummer geht viele Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oldtimerversicherung für T3 Camper Westfalia' überführt.]

Wende Dich mal an die Alte Leipziger Versicherung, Agentur Madau in Aachen. Die sind auf Oldtimer-Wohnmobile spezialisiert und geben eine sehr gute Beratung, auch per mail. Ich habe mein WoMo dort auch versichert, Haftpflicht plus Teilkasko mit 150€ SB liegt bei mir bei 202,92€.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oldtimerversicherung für T3 Camper Westfalia' überführt.]

Vielen Dank @Sternwilli und @GasPanda.

Ich werde beides checken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oldtimerversicherung für T3 Camper Westfalia' überführt.]

So, die Sache ist erledigt.

Die alte Leipziger hat uns ein faires Angebot unterbreitet, von daher nochmals danke für den Tipp @GasPanda.

Gelandet sind wir aber am Ende bei der OCC. Die war zwar bei VK von den Beiträgen her am Teuersten, aber aufgrund der nur sehr geringen Laufleistung und dem damit verbundenen geringen Eigenrisiko konnten wir ein letztlich auskömmliches Angebot annehmen, welches nur HP und TK umfasst. Entscheidender Faktor pro OCC war aber am Ende, dass die OCC bei Vorlage eines detaillierten Gutachtens auch bereit ist, den Wiederherstellungswert zu versichern, welcher den bei allen anderen uns bekannten Gesellschaften versicherbaren Wiederbeschaffungswert deutlich übersteigt. Aktuell verfügen wir zwar lediglich über ein Kurzgutachten, das wir aber demnächst "aufbohren" werden, wodurch wir den versicherten Wert um rund 50% steigern können, was wir angestrebt haben. Der Status WoMo bleibt erhalten.

Ich denke, diese Info könnte für Leute, die evtl. zukünftig vor ähnlichen Fragen stehen wie wir, hilfreich sein, von daher dieses abschließende Posting. Vielen Dank nochmal allen Tippgebern. :)

Manfred

P.S.: Im Lauf der nächsten Woche wird ein 71er Dodge Charger unsere kleine Fahrzeugfamilie erweitern, den wir aufgrund dieser Tatsache auch bei der OCC versichern werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oldtimerversicherung für T3 Camper Westfalia' überführt.]

am 4. August 2017 um 9:56

Wer sich bei Occ versichern will sollte Unterlagen wie H-Gutachten und Wertgutachten haben. Bei mir haben sie meinen 508er nicht versichern wollen. Haben das anhand von 8 Fotos entschieden. Die 2 Jahre Arbeit die ich da rein gesteckt habe werden nicht beachtet, auch nicht im Gespräch, dass ich wiederholt mit denen gesucht habe. Im Grunde wollte ich ein Kurzzeitkennzeichen um die ganzen Prüfungen und Gutachten erstellen zu lassen, aber das vergeben sie nur bei Vertragsabschluss und damit schließt sich der Kreislauf von ist nich!

Sicher wird es einen Weg geben, wenn er sich bis dahin nicht wirklich kaputt gestanden hat!

Viel Erfolg für alle..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. oldtimerversicherung für wohnmobil ???