Oldtimer Versicherungen ohne/mit wenigen Voraussetzungen!

Hallo,

Ich steh kurz davor mir einen Trabant 601 Kombi zu kaufen, Baujahr 1979 hat bereits H-Kennzeichen und Tüv noch bis September 2013!

Nun bin ich auf der Suche nach einer Versicherung, die nicht so harte Voraussetzungen hat wie es z.b. bei der Zürich ist!

Die verlangen einiges was ich nicht habe bzw. sehr schwierig ist. hier die Punkte die meine Versicherung eben nicht interessieren sollten 😉

1) Das versicherte Fahrzeug muss außerhalb der Nutzung in einer abgeschlossenen Einzel-, Doppel-, Sammel- oder Tiefgarage abgestellt sein. (Hab ich nicht)

2)Für den täglichen Gebrauch steht dem Versicherungsnehmer ein auf ihn oder seinem in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe-/Lebenspartner zugelassenes privates Alltagsfahrzeug oder Dienstfahrzeug zur Verfügung. (Hab ich nicht)

Noch eine Frage bezüglich der Zulassung... muss der Halter und auf den dass Autoversichtert ist übereinstimmen?

Wisst ihr eine Versicherung mit der Ich mein Trabi als Oldtimer versichern lassen kann und zugleich die Punkte 1 und 2 NICHT erfüllen muss???

Vielen dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Dankes87

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Naja, es gibt auch Oldtimer, bei denen KEIN Totalschden entstehen kann. Das sind die im oberen Preissegment.

da gehört der Trabant wohl eher nicht zu, und um den geht es hier

Deine Antwort