Oldtimer
Suche Infos / Fotos zu selten Automobilen / Oldtimern. Wer hat Material, Literaturangaben?
Humberette - De Dietrich - Brennabor - Amphicar - Chennard & Walcker - Bricklin (Kanada, 1974-76) - BSA - Ceirano (Italien 1898-1924) - Chalmers (USA 1908-1924) - und vielen andere kaum bekannten Marken. Wer Infos / Fotos hat - immer her damit, will auf meiner Homepage eine möglichst umfassende Gesichte der Automobile liefern!
Grüße an alle Autofans!
15 Antworten
Hallo Carlo 1954,
poste das doch mal in einem der OldieQuizThreads oder schick FrankWo mal eine PN.
Die Quizfreaks haben da sicherlich schon Seiten im Net dazu gefunden.
Gruß
Jo
Marken
Hi, carlo!
Von mir ein kleiner Beitrag zur Vervollständigung deiner Seite!
Siehe Anhang!
Willkommen hier, neuen Fans helfen wir doch gerne!
Gruß
andy
Hi Andy!
Besten Dank für Nachricht und Bilder! Welchen Pick Up fährst Du oder ist es nur Dein Nickname?
Grüße, Carlo
PS:
bestellst Du mal wa sin meinem E-Shop - htttp://shop.auto-bike.de - erinner mich an die Pics wegen Rabatt!
Ähnliche Themen
Name
Hi, carlo!
Ich kam hier zufällig rein, weil ich einen bestimmten Pick-up suchte, daher mein Name!
Wenn Du noch bestimmte Automarken suchst, melde Dich! Ich habe drei Karteikästen
mit diesen Karten! Da ist sicher noch einiges dabei, was Dir vielleicht noch fehlt!
Oder ein exotisches Herstellerland wie die Schweiz 😁 oder Indien usw.?
Gruß
andy
Pick Up und Bilder
Hi Andy!
Für weitere Bilder mach ich erstmal in Ruhe ne Liste, wird aber einige Tage dauern, gibt etliche Marken, die nu einige Jahre existierten und wo man nicht mal in den zeitgenössischen Magazinen Abbildungen findet.
Indische Autos: okay, speziell diese Fiat-Nachbauten aus den 60ern / 70ern, auswendig weiß ich nicht mal mehr, wie die Marke hieß, weiß nur, dass Fiat Anlagen für die 1300er/1500er aus den 60er Jahren nach Indien verkauft hat.
Chinesische: na klar, z.B. die Staatskarosse "Rote Fahne". Hab das Ding 1971 auf einer chinesichen Messe in Köln gesehen, dummerweise keinen Knipskaten mitgehabt.
Pick Up:
Hast Du inzwischen einen? Wir haben einen 1976er Dodge mit V8-;otor. Kannst Du auf http://swap.auto-bike.de unter FOR SALE sehen. Gute Substanz, wenig Schweißarbeiten.
So long!
Carlo
Liste
Hi, carlo!
Eine Aufstellung ist immer gut, da kannst Du dann auch immer gleich abhaken, was Du irgendwo erhalten hast!
Ich habe keinen Pick-up als Fahrzeug gesucht, sondern nur als tolles Foto! Das wollte ich einem (behinderten) Kollegen schenken, der für dieses Auto schwärmt!
Ich weiß nicht, ob Du schon mal die ZDF-Serie "Tierarzt Dr. Engel" angesehen hast?
Den Pick-up findet nicht nur mein Kollege toll 😁!
Ich habe sogar schon die Produktionsfirma angemailt, die haben mir auch versprochen,
sich zu bemühen, mir eines zu verschaffen! Das kann aber eben noch dauern!
Trotzdem danke für Dein Angebot, aber ich schwärme zwar für Country-Music usw., bin aber nicht der "Pick-up-Typ" 😁 😁 😁!
Wenn Du deine Liste hast, kannst Du Sie ja mal als Anhang hier einsetzen, dann erhöhen sich Deine Chancen!
Gruß
andy
Hallo Andy!
ich gucke kaum TV. Liste kommt noch, dauert ein wenig, hab echt viel zu tun im Moment.
Schwärmt Dein Freund nur für diesen speziellen Pick Up oder allgemein für die Dinger?
Wenn er auch für andere schwärmt, könnte ich mal einige per Mail senden oder irgendwo zum Download fertig machen - also auf jedenfall was einfaches als die hier im Forum mühsam bereit stellen.
So long!
Hallo Carlo,
ich blätter hier gerade mein dickes Buch durch.
Ist "Die Chronik des Automobils" vom Chronikverlag.
Leider hab ich keinen Scanner, ich könnte nur mal probieren, da was abzufotographieren.
Diese Link scheint auch ganz interessant zu sein http://www.autogallery.org.ru/pothers.htm
Grüße
Boris
Copyright
Hi!
Scanner hab ich natürlich selbst. Aber sowas geht wegen des Urheberrechts nicht (außer bei Bildern, bei denen der Urheber unbekannt ist oder die Rechte klar erkennbar keinem mehr gehören).
Ich bin eigentlich auch besonders scharf auf Exemplare, die möglichst noch fahren oder wenigsten in ansehnlichem Zustand nicht fahrbereit herumstehen. Absolute Raritäten können aussehen, wie sie wollen.
Leider stellen sich die Archive und Museen ziemlich pingelig an. Das VW-Archiv hat irgendwelche "übergeordneten Gründe" für fremde Webseiten keine Bilder rauszurücken. Demnach ist autobild.de wohl ne Homepage von VW....
Eastern Cars
http://www.autogallery.org.ru/pothers.htm
Das ist ne Super-Homepage, die ich gute kennen und mit Andrei stehe ich in Mailkontakt.
Alle die meinen, aus der Ex-UdSSR kam nie was Gutes, sollten mal hinsurfen. Seite ist in English.
Grüße, Carlo
Hans-Otoo Neubauer, Chronik des Autromobils
Davon suche ich ein 2. Exemplar, weil dauernd irgendjemand meins ausleihen will und zum nachschlagen ist das trotz einiger kleiner Fehler (manchmal falsche Jahreszahlen, die eine oder andere Abbildung ist auch falsch beschriftet, aber ist ja auch ein Mammut-Werk) immer noch eine Top-Quelle.
Pick-up
Hi, carlo!
Jetzt flattern ja die Angebote ins Haus 😁!
Mein Kollege schwärmt nur für diesen speziellen Pick-up, aber danke für Dein Angebot!
Bis demnächst!
Gruß
andy
Hi habe mich heute erst angeeldet und dein seite gefunden du suchst seltene autos habe selber eine in meiner garage zu stehen es handelt sih um ein pontiac-ventura bj 1961 laut meiner info gibt es ihn nur noch dreimal die noch fahren auf unseren planeten also wen du ein foto haben möchtest dan meal mir bis bald