Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Fröschchen: Steyr 650 inside?

Fiat 500

Berühmter Designer, berühmte Schmiede!

Fiat 500 von Zagato:

Link hier:

www.fiat500.ch/home.html

Zagato Zanzara von Ercole Spada für Zagato

Ähnliche Themen

Da sich hier gerade nichts tut... kann man den Thread ja mal im Prussacius' Sinne zweckentfremden... 😉

Hat irgend jemand Bilder von Arbeiten der Designgruppe DELTA-Design, die sich aus Autonova entwickelt haben und für NSU einige interessante Entwürfe gemacht haben sollen?

Habe lediglich zwei Pics, die im Internet zu finden sind und ein blassgrünes buggy-ähnliches Gefährt zeigen.

Betr.: Autonova > Delta

Hallo, Pan68,

ich weiss nicht welche Unterlagen/Bilder Dir noch fehlen ...
... viel gibt es ohnehin nicht zu den (mir bekannten) Wagen:
01. NSU-Autonova 1000-110GT/ und N.-A. 1000-Fam/1965
02. NSU-Delta I-Metzeler 1000-TTS(pider)/1967
03. NSU-Delta Prinz-6/1973

Die wenigen Lichtbild-Aufnahmen wiederholen sich zu den Texten, welche ehemals in 'Hobby' und 'Der Stern' veröffentlicht wurden. Die Marken-Bücher beschränken sich zu 80>% auf die Serien-Modelle, die nationalen KB-Titel bieten nichts Ergänzendes und für die internationalen Ausgaben sind beide Firmen bzw. deren zeitgeschichtliche Bedeutung zu gering, um auch nur schriftlich erwähnt zu werden.
Du kannst aber gerne zur Material-Sichtung nach MA kommen, um zu erkennen, das Vieles, was man zu finden hofft, (für Aussenstehende) gar nicht (mehr) existiert bzw. verfügbar ist ...,
... mit Grüssen von FrankWo.

weiter geht´s 😁

Japan

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Japan

nöö 😉

europa

Jau, da ruft nicht das Land des Lächelns, sondern der ganz nahe Osten...

Zitat:

Original geschrieben von grobmotorix

Jau, da ruft nicht das Land des Lächelns, sondern der ganz nahe Osten...

hört, hört 😁😁

wilkommen zurück, wo warst du solange ?

joe

plaste und elaste....

männers 😉

dann bitte auch lösen und neues rätsel einstellen 😰

joe

Zitat:

wilkommen zurück, wo warst du solange ?

joe

Na dann. Das letzte Rätsel sollte ein DDR

P-70