Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Hm...ich weiss immer noch nicht was das jetzt war...😁 Unter MB 150 finde ich bei google alles mögliche, von der Grafikarte über den Roller bis zur Eisenbahn 🙄

Mehr als 'MB 150 Sportlimousine eingesetzt auf der 2000km Fahrt von Deutschland im Jahre 1934' weiß ich auch nicht..

Ach so....wenn ich danach suche, findet google übrigens genau diesen Beitrag... 😁

Und da der Kat abgegeben hat, bin ich mal so frei und mach das nächste 😉

der hat was von einem Westentaschen-Mustang

Südamerika?

Ähnliche Themen

Si Señor 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Si Señor 😁

Auf portugiesisch hiesse das anders, also Argentinien?

Ehrlich gesagt wusste ich bis gerade eben das Land garnicht, aber portugisisch wäre wohl richtiger gewesen ( -> Brasilien) 😉 Comprende? 😁

Hi, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, daß alles gleich klappt beim posten...

Das gezeigte Fahrzeug ist ein FNM Onca auf Basis des Alfa Romeo 2000 Berlina, konstruiert von Senor Malzoni
FNM =Fabrica Nacional de Motores

Ein informativer Link:

www.cuorialfisti.com/Speciali/FNM.htm

hallo robogallier 😎

wilkommen bei den oldies 😁

wer löst, darf ein neues einstellen ! streng dich an 😉

joe

Wird aber auch Zeit, dass Du diesen Thread gefunden hast, mein lieber grobmotorix 😁

Abgesehen davon, daß es schwer wird, nach fast 1000 Seiten Quiz noch etwas zu finden, was vielleicht noch nicht gepostet wurde - gibt´s hier ein Fahrzeug zu sehen, das ich aufgrund seines Stylings zu Anfang ein paar Jahre später geschätzt hätte:

Ich tippe mal auf Mitte/Ende 70er? Sieht aus wie ein britisches T-Bird Retro Experiment oder so... 😉

(PS, ich hab die ganze Zeit gedacht dass in Deinem Ava ist ne Kuh, aber der Hintergrund gehört ja garnicht dazu... 😁) (huch, das reimt sich! 😉 )

Also leider kann ich bis auf das Herkunftsland des Basisfahrzeugs noch nix bestätigen.

Zu Deiner Anmerkung:

(PS, ich hab die ganze Zeit gedacht dass in Deinem Ava ist ne Kuh, aber der Hintergrund gehört ja garnicht dazu... 😁)

Leider kann ich den Avatar hier nicht größer zeigen als er eigentlich ist, deswegen nur für Dich in voller Schönheit:

😉

Zitat:

Original geschrieben von grobmotorix

Abgesehen davon, daß es schwer wird, nach fast 1000 Seiten Quiz noch etwas zu finden, was vielleicht noch nicht gepostet wurde - gibt´s hier ein Fahrzeug zu sehen, das ich aufgrund seines Stylings zu Anfang ein paar Jahre später geschätzt hätte:

Da gibts noch soviel. Bis ca. Seite 600 hat es Coup auf seiner Website dokumentiert.

Ist eine Vignale Corvette! 😎

Wollen wir dem neuen mal direkt auf den Zahn fühlen 😁 :

Deine Antwort