Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Hmmm, Italiener, ich kenn das Fahrzeug ....

Das ist ein Einzelstück, Frua oder Ghia?? Basis Maserati??

Next:

Zitat:

Original geschrieben von andrej tupolew

Gute Idee !

Lamborghini 350 GTV von 1963. Der Prototyp, gezeichnet von Scaglione.

Ich such ...

danke andrej, hatte dieses bild irgendwann mal abgespeichert, vergessen zu notieren welches es ist.

ein beuaty oder ??

joe 😁😁

vignale ??

Ähnliche Themen

eine andere carrozzeria ...

Touring?

nein - es ist aber eine der bekannten italienischen

Zitat:

nein - es ist aber eine der bekannten italienischen

hi andrej, google findet ihn nicht bei : zagato, bertone( wäre mein tip gewesen😉 ) und frua.

schönes auto übrigens !

joe

Ghia oder Bertone

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Ghia oder Bertone

stossstange maserati mistral, evtl. hintere seitenfenster auch.

ist aber imho ein kleinwagen oder ?

??
kleiner tip bitte ! 🙁

Moin,

bist ja schon auf der richtigen Spur, Joe. Der Wagen wurde ein Jahr nach dem Mistral vorgestellt - blieb aber ein Einzelstück (nicht sicher, möglicherweise existierten noch zwei weitere).

Das Karosseriedesign (lange Schnauze, ausuferndes Fastback, Form der hinteren Seitenfenster) wurde bis Mitte der 70er vielfach neuinterpretiert (bzw. wiederaufgelegt).

Kleinwagen ? Naja, vom Ausmaß her vielleicht schon. Die Motorisierung (1.6l, 106PS) reichte dem Serienprodukt aus, um auf der Rundstrecke die Konkurrenz zu bügeln.

Zitat:

Moin,

bist ja schon auf der richtigen Spur, Joe. Der Wagen wurde ein Jahr nach dem Mistral vorgestellt - blieb aber ein Einzelstück (nicht sicher, möglicherweise existierten noch zwei weitere).

also ein 64er ?

aha, ein proto also😉 danke für die info (grrrrrr........)

joe
*dannmussichjaganzirgendwoanderssuchengehen*

'tschuldigung 😁 😉

ich kann doch hier keine Massenware bringen, ohne 99% des Bildes abzudecken 😁 😁

no hard feelings !! 🙂

also:

1964, 1.6er 106 ps ( alfa hatte diesen motor ), einzelstück.
italienischer designer.

und ab.........

joe😁

Gleiche Schmiede wie der Mistral, Joe ! (Wollt's nicht so explizit sagen)

Basis ist kein Italiener.

Deine Antwort