Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Moin !

Das ist einer der zwei Lamborghini 3500 GTZ(agato) von 1965 (#0310, der weiße trägt die #0322).

Next:

gtz ??? eher ein pinin oder ?

joe😉

Eher unbekannter Coachbuilder !

Und selbst als 'Original' ein rares Auto.

Zitat:

Original geschrieben von andrej tupolew

Eher unbekannter Coachbuilder !

Und selbst als 'Original' ein rares Auto.

shelby cobra ??

Ähnliche Themen

War das ernst gemeint ? Cobras sieht man doch an jeder zweiten Straßenecke 😁

Auf der Rennstrecke dürften es Konkurrenten gewesen sein ... ich weiß jetzt nicht, wo mein Special-Modell gefahren ist, die Serien-Version ist mir aber schon des Öfteren in Kriegsbemalung begegnet (leider nicht im RL).

Zitat:

War das ernst gemeint ? Cobras sieht man doch an jeder zweiten Straßenecke 😁

cobras ja, aber shelby cobra ?? seeeehr selten

Ja, das Daytona-Coupé ist natürlich ein ganz anderer Schnack !

Du bist übrigens näher dran als Du denkst 😁

heißt ???? 🙁

kein italiener ?

www.racingsportscars.com 1963-1965 alle schon durch 🙂

joe

vielleicht sogar V8?

Sag ich nicht 😁

Si, italiano ! Und von '67.

Das Basismodell, bzw. die Competition-Version davon, taucht auf Deiner Seite auf - allerdings ohne den speziellen Namenszusatz - und zwar bei einem Rennen von '65.

Edit: Jau, V8. Bewährte Mischung !

hi andre,

wo wohnst denn du, dass bei dir dauernd 67er itlaienische v8 autos in kriegsbemahlung durch die gegend fahren ???

ich gib´auf, erbas hat ihn gleich 😉😉

joe
*schnellbisslwasabendessengehen*

RL = real life, begegnet sind sie mir leider nur im Net 😉

Der V8 ist amerikanischer Herkunft.

Na los jetzt, nicht schlappmachen 😁

näher als du denkst + felgen: bizzarini
jetzt nur noch der zusatzname.

joe

Bizzarini ist verdammt nah dran !

Der Wagen wurde kürzlich bei einer Auktion angeboten. Ich weiß aber nicht, ob er verkauft worden ist.

Zitat:

Bizzarini ist verdammt nah dran !

Der Wagen wurde kürzlich bei einer Auktion angeboten. Ich weiß aber nicht, ob er verkauft worden ist.

dann iso !

Deine Antwort