Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andrej tupolew

Allzu offensichtlich die Handschrift Frua's ...

Der Wagen wurde ebenfalls 1960 gebaut (bzw. beide, denn der links im Bild ist ein weiteres Kleinserienexemplar gleichen Typs).

Es ist jedoch kein Borgward.

Mehr brauchts nicht zum Googlen 😁

Studebaker Lark Italsuisse Limo.?

Das meinte ich mit dem kryptischen Zeug oben, dessen Sinn mir jetzt nach dem Kaffee selber vorborgen bleibt....

Lerche

Ich mach mal was neues...
ohne Kommentar erstmal...

Ein weltmeisterliches Auto 😁

Ähnliche Themen

Au man, das dauerte ja nichtmal 15 Minuten...
😉

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Das meinte ich mit dem kryptischen Zeug oben, dessen Sinn mir jetzt nach dem Kaffee selber vorborgen bleibt....

Lerche

Ich mach mal was neues...
ohne Kommentar erstmal...

Wie peinlich für mich....

Lerche = Lark, dieser Zusammenhang ist mir bislang verborgen geblieben.

An dem Letzten soll sich mal noch jemand anderes versuchen, ich will ja den Spass nicht verderben 😁

...an nem neuen Pic kommste nicht dran vorbei 😁

Tach!

Irgendwie gehts hier ziemlich Querbeet! Das die Rätsel rätselhaft sind, ist ja o.k., aber es wäre schön, wenn die Lösungen verständlich und eindeutig sind - gerade auch für die Unwissenden oder Mitleser. Danke!

Gruß

Du hast natürlich recht!
Aber manchmal will man eben nicht gleich lösen...

Zitat:

Original geschrieben von Coup

Tach!

Irgendwie gehts hier ziemlich Querbeet! Das die Rätsel rätselhaft sind, ist ja o.k., aber es wäre schön, wenn die Lösungen verständlich und eindeutig sind - gerade auch für die Unwissenden oder Mitleser. Danke!

Gruß

Nicht böse sein, wir rätseln mittlerweile seit fast zwei Jahren und manche haben halt etwas Vorsprung.

Sollte aber "die anderen" nicht davon abhalten auch mitzuspielen und ggfs. selbst ein Bild zu machen.

Der DKW-Vemag Fissore ist von 1967 und stammt aus Brasilien.

Wenn Du lieber Coup ein Bild einstellen willst, bitte sehr.

Hi!

Ich bin nicht böse, habe bloß etwas die Übersicht verloren. Das Rätsel von dem Russenflieger 😁 hatte ich nicht als gelöst erachtet, dann stellt Delanye ein neues ein, du schreibst was von weltmeisterlich und Capri sagt: Du bist dran.

Nun gut, jetzt ist ja wieder alles klar und du kannst ruhig weitermachen, will mich nicht zwischendrängeln. Manchmal gelingt mir ja auch so ein Glückstreffer. 😉

Habe es immer noch nicht geschafft, das ganze Rätsel durchzulesen, bin noch auf Seite 360 oder so. Vielleicht sollte ich nicht alle Bilder speichern... 😁

Aber ihr könnt mir ja einen Gefallen tun und mal interessante Bilderlinks posten und damit meine ich nicht unbedingt die hier fürs Rätsel benötigten (und teilweise bekannten) Seiten. Mein Thread verwaist nämlich:
http://www.motor-talk.de/t1052006/f7/s/thread.html

Gruß

Hi Coup ,

das Bild v. Andrej war doch gelöst , Delanye hatte nur am frühen Morgen seiner Kreativität freien Lauf gelassen 😛

...dann kam der Weltmeister , erbas hatte aber grade kein Bild z.Hd. , capri auch nicht 😁 und schon bist Du dran , ist doch ganz einfach 🙂

...und alle haben sich wieder lieb *g*

Vielleicht kann ich ja eine Kopie aller Bilder bekommen,

ich würde dann auch eine Liste in einem neuen Thread pflegen was schon dran war.

Ich muss jetzt noch was schaffen und dann noch 4 Stunden fahren, wenn also jemand will, sonst heute am späten Abend

Na gut, wenn ihr mich drängt! 😁
Habe zwar auf Arbeit kaum Bilder, aber einen habe ich gefunden:

Tja erbas, du wirst lachen: Ich hatte sogar vor die Liste und die Bilder zu veröffentlichen, muss nur mal sehen, ob mein Webspace reicht. Kannst dann natürlich auch ne CD haben.
Es dauert aber wie gesagt noch etwas, da ich bei diesem Wetter kaum weiter komme. Aber ich will mich nicht beklagen. 😉

Gruß

Deine Antwort