Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Könnte das ein Franzose oder Italiener sein? Das Armaturenbrett sieht irgendwie danach aus. Mein Gott, was für eine häßliche Schleuder 😁
ersteres
Ähnliche Themen
da ich slebst zuerst nich gewusst habe was es is, dacht ich wär doch mal intressant zu wissen ob ihr es wisst
Hier der Link:
http://www.autoreview.ru/.../2000DE_08.jpg
Raten müsst Ihr selbst 😁
@alex_astragt: erst sollte das offene Rätsel gelöst werden (hier: der hässliche Franzose) und derjenige der richtig löst kann das nächste Rätsel einstellen
@ capri 17
Es ist eine 403-Basis, erkennbar an Lenkrad u. Instr.-Brett
@ alex_astregt
Dies ist ein Facel Vega II (Bj. '62-'64, Gesamtstückzahl: 184), De Soto (Chrysler) V8-Hemi-Motoren: zunächst 6,3 l / 390 PS, dann 6,7 l / 400 PS, 2-Gang-Automatik oder 4-Gang-Schaltgetriebe
hier das Instr.-Brett
Also dieses merkwürdige Cabriolet kenne ich auch nicht. Die Front finde ich nur schrecklich; das Heck aber ist nicht ohne Originalität.
Zum Facel Vega-Armaturenbrett für Nicht-Insider (sofern es hier überhaupt solche gibt) noch ein pikanter Kommentar: Jean Daninos, der Chef von Facel Vega, war der Meinung, Holz habe in einem Auto nichts verloren, und deshalb liess er diese wunderbaren Holzmuster von einem begabten Handwerker sorgfältig auf Blech malen, und zwar für jeden einzelnen Facel Vega vom ersten bis zum letzten.
Flaminio
Sorry , MT klappt mal wieder nicht so richtig "Server Error"
Lt. meiner Quelle ein Einzelstück , Bj. wird auch unterschiedlich genannt ( `56 )
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Sorry , MT klappt mal wieder nicht so richtig "Server Error"
Da musst du nur hartnäckig sein, beim 2. oder 3. Mal klappts dann.
Umbau von jemand Bekanntem und auch aus dieser Zeit?
Ehr unbekannt , aus der Zeit muß er ja wohl sein 😁
Frag mich nur warum der noch nicht gefunden wurde , jetzt wo es so einfach ist.