Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Weiter gehts

Galant / Sigma ?

Kein Japaner Bauzeit 79-87.....

Da schau her :-))

Ähnliche Themen

Ich muss schon sagen - frappierend.

Da hat vielleicht einer vom anderen geklaut

Man könnte das Rätsel fast als gelöst betrachten wenn dem 6er Coupé nicht zwei Türen fehlen würden.

Ich mache noch ein Bild, und:

wir suchen keinen BMW oder Alpina oder oder 😁, Auch kein deutsches Auto.

Moin,

schon damals haben die Hersteller dreist voneinander abgekupfert, nur heute sind's die Deutschen, die klauen (Benz<>Lexus) 😁

Dein Bild: Denk mal ein Alfa 6 ?!

Gruß

E: Sogar der Knick in der C-Säule wurde von BMW übernommen ... ich kann mich nicht daran erinnern, den Alfa 6 mal bewusst wahrgenommen zu haben, der ist in D zumindest wohl so gut wie gar nicht (mehr) vorhanden ...

Wenn's stimmt geb ich ab, keine Tiet.

.

Wie wär's denn mit diesem 4-wheeler

Danke @Andrej,
dann wolln wir mal diesen hier zeigen ;-)
Viel Spaß...
Gruß
Frank

Ups...sorry @ Prussiacus - das kommt davon wenn man zu lange in dem Rätselbildverzeichnis blättert - ok, Du ertser ;->
Gruß
Frank

Erster Eindruck vom 4-Wheeler - Franzose - Basis von Renault??
Gruß
Frank

Oui, USINES RENAULT

wow, das ging aber schnell - na, und wem fällt etwas zu dem Rennsemmel ein??
Gruß
Buckeltaunus

Gib mal einen Tipp ob man von A oder von Z anfangen soll zu suchen um schneller zum Ergebnis zu kommen

Gepimptes Fuldamobil 😁
Ich hasse 3-Wheeler u. 6-Wheeler 🙂

Deine Antwort