Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Europa ja, kein Umbau, kein Kapitän oder Skoda.
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Hallo,
na so aus dem Bauch heraus tippe ich mal auf etwas aus dem Hause Hudson oder Plymouth - vermutlich zwischen 1948 und 51 ...am ehesten ein Hudson, aber er erscheint mir ein wenig zu klein dafür zu sein...
Gruß
Frank
P.S.: @Erbas - gut gelöst den kleinen Franzosen...
Moin,
ich hab ja schon gerätselt als Du mir das Bild mal zum Runterdampfen zugeschickt hattest, hab aber nach wie vor überhaupt keine Idee, was das sein soll ... irgendwie sieht's ja ein bisschen nach Erlkönig aus - also ist das Auto vielleicht so gut getarnt, dass wir es nur schlecht erkennen würden ?
Außerdem scheint das ein ziemlich kleiner Sportwagen zu sein, die Doppelvergaser (wenn's welche sind) passen ja kaum mehr unter die Haube - von daher könnte man meinen, dass die Basis evtl. ein Mini ist. Handelt es sich um ein Kit Car ?
Gruß,
Andrej
Hallo,
ein 1968er Le Mans Sprites?? Ich kenne das Teil nur in orange, auch sieht das Teil zwischen den Scheinwerfern seltsam aus...aber die beiden Brüste auf der Haube sprechen dafür....
Gruß
Buckeltaunus
http://www.gerardsgarage.com/.../Lemans.htm
Wenn ich diese Höcker schon mal gesehen hätte, ich hätte mich bestimmt erinnert.
Da sind wir auf das nächste Bild gespannt.