Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Den Vorgänger gabs mit 6 und 8 Töpfen,

diese Version beginnt mit 4 Zyl.

und es gab auch einen 5,0 mit sage und schreibe 134 PS, d.h. weniger PS/L als ein 240D

Jaja, die Legende is immer tiefer gesunken...
heute vergleicht man (bzw. die Autoblöd) seinen Enkel mit... Nein, wenn ich das jetzt verrate, zwingt Erbas mich wieder, ein neues zu machen 😁

Tss tss tss

wie kann man sich immer nur so aus der Verantwortung stehlen? 😁

Donnervogel?