Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

OK, dann mal was Neues - wenn ich darf, gerne mal wieder "Pre-War"...
Gruß
Buckeltaunus

Aus England ? Rolls od. Alvis ?

Kein Rolls kein Alvis - Insel stimmt;-)
Gruß
Buckeltaunus

Riley?

Ähnliche Themen

No ;-)

Bin heute Abend nicht mehr online - muss einem Bekannten den Kabelbrand an seinem NSU Wankel-Spider flicken.....
Wenn Andrej das Rätsel gelöst hat, kann er dann ein neues Bildchen machen... ;-)
Gruß
Buckeltaunus

Hoffentlich kein Brand an der Zündanlage, Vorsicht! Thyratron-Hochspannungs-Zündung!!

Kurz zum Thema Kabelbrand...was es nicht alles gibt...
Von einem Nachbarn hat mein Bekannter eine 12-Volt-Batterie geliehen bekommen, da seine eigene noch am Ladegerät gehangen hat. Batt eingebaut und jede Menge Qualm. Keine Ursache gefunden, die Batterie war auch richtig herum angeklemmt. Dann habe ich aus einer Intuition heraus ein Messgerät an die Batteriepole gehalten, und da war der Hund begraben! Die Pole waren verpolt, also Minus war Plus und umgekehrt. Bei richtigem Anschluss des Messgerätes schlug der Zeiger ins Minus, also nach links aus....
Ist es denkbar, dass der Nachbar die Batterie falsch am Ladegerät angeschlossen hat und sie so "verpolt" wurde???
Ich weiß, hier wird gerätselt, aber Prussiacus Posting ließ mich hier kurz Stellung nehmen...
Ich freue mich schon auf ein neues Rätselbild ;-)
Gruß
Buckeltaunus

Zurück zum Woody - dieser Marke traut man im Grunde genommen keine Kombis zu..
Gruß
Buckeltaunus

Immer noch nicht gelöst ?
Das wird sofort geändert 😛

Jep, ja richtig ein 37er Bentley 4 1/4 Liter...
Gruß und Gratulation
Buckeltaunus

Vermutlich Einzelstück , viel Spaß

Gruß
capri

Diese weißen Stellen an der Seite erinnern mich an die erste Corvette

oder an die zweite Corvette von 1958...
Gruß
Buckeltaunus

No , Basis keine Corvette

Deine Antwort