Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Das sieht mir sehr nach dem Übelacker Borgward aus, der dann in einem Crash endete.

Ich glaube, den hatten wir hier auch schon mal.

Ich schließe mich an - ich glaube auch, dieses Auto schon mal in Bezug zu Borgward gesehen zu haben...
Gruß
Buckeltaunus

@ kat2

Du hast's wohl mit dem Übelacker :-))

VOLLTREFFER !

Da habe ich gedacht, ich könnte mich mal ganz schwierig einführen......

Hätte hier noch ein anderes Fahrzeug-Rätselbild in der A u f s i c h t, wenn ich das noch schnell beisteuern darf....

Sonst bitte KAT 2, übernehmen Sie !

Ob die Kiste Borgward gerettet hätte oder ist sie nur so arg getarnt....

Habt Ihr denn einen Link dazu?

Ähnliche Themen

@ erbas

Kannst dazu von mir einen ausführlichen FAZ-Zeitungsartikel bekommen. Das Teil hatte einen 4-Zyl.-125 PS-Boxermotor mit elektromagn. gesteuertem 8 (!)-Gang-Getriebe und Frontantrieb, steckte einiges an Ideen drin!

Nix los hier

Hallo Rätsel-Freaks !

Hat's ja wohl noch nicht gegeben, fast 1 Tag tote Hose hier.......
Dann darf ich vielleicht mal ein Wochenendquiz zwischenschieben ? Es handelt sich um ein Werksfoto aus einem Prospekt.

Gezeigt ist hier eine pfiffige Reserverad-Unterbringungsmöglichkeit hinter der herunterklappbaren Stoßstange. Zu welchem Pkw-Typ gehört dieses Heck ?

http://www.die-oldtimer-garage.de/pictures/membercars/big/00047.jpg ?

Gutes Auge! Bist ja ein ganz abgefeimter....

Danke für die Blumen, ich habe mich aber auch schon als Dilettant geoutet...

Mal was Neues, Hersteller gibt es heute noch, macht aber keine Kraftfahrzeuge mehr.

UND imho haben sie überwiegend wunderschöne Autos gebaut.

Hallo,

aus Spanien?

Moin,

irgendwie hab ich ein Déjà-Vu grad - den hab ich doch erst neulich wo gesehn .... auch wenn's blöd klingt: Ist das nicht ein Isotta-Fraschini ? Ich weiß noch, dass ich mich darüber gewundert hatte, dass ein Nobelhersteller LKW baut ...

... mit Design von Zagato ?

Hehe und was ist mit Mercedes 😁 😁

Aber Andrej hats wieder!

IF machen heute noch Boots- und Stationärmotoren

Das pic ist tatsächlich von der Zagato site.

Die wurden sogar einige Jahre lang gebaut - Sachen gibt's ...

Neues Rätsel:

Leider hab ich bis jetzt nur dieses winzige Bild gefunden. Die Front dürfte Euch genügen, um zumindest auf den Coachbuilder zu kommen.

Die Basis ist eher ungewöhnlich.

Braucht Ihr Tips oder hängt Ihr nur die Plauzen in die Sonne ? 😎

Hm, im ersten Augenblick habe ich eine Ähnlichkeit zum Ponton-Cabrio gesehen, wäre aber sicher zu banal...
Gruß
Buckeltaunus

Deine Antwort