Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Oh Schreck ! Das war doch mal ein Peugeot 504 ?! Nummernschild sagt mir nix ...

aus einem Land in dem auch das Grundmodell "produziert" wurde

In diesen Ländern wurde der 504 produziert:

Frankreich, Argentinien, Nigeria, Kenya, China.

Französische und argentinische Kennzeichen sehen schonmal anders aus, chinesische höchstwahrscheinlich auch, also bleibt nur Afrika.

Afrika ist falsch

Ähnliche Themen

Ok, dann wohl doch Argentinien ?

ja

Hmm, war das das Werk eines Einzelnen oder ist der vom "Tuner" ?

Kein Einzelstück. Der ist bestimmt nicht leicht zu finden, Sites sind auf spanisch.

Es gab ihn unter anderem in schwarz, rot und grün...

Kommt aber auch ein klasse Link zur Automobilindustrie in Argentinien

Ok, so geht's. Hier ist er:

http://www.repsolypf.com/.../articulos.asp?...

Geramo heißt der Umbauer, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ich verabschied mich mal, bis morgen vielleicht und gute Nacht !

Edit: Ja, hab ihn, pssst ! 😁

Da gabs noch einen zweiten LInk

Ich bin auch ein paar Tage weg.

Gute Nacht

Achso, 'tschuldigung, wer ein Bild einsetzen möchte, der soll.

Danke Andrej ;-)
Na, weiß jemand vor welchem Auto Onkel Theo da posiert??

Liebe Grüße
Buckeltaunus

Tachauch,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein "Riley" ist, der Form des Kühlers nach - aber was für ein Modell ? Ich hab bislang nur ähnliche gefunden und denke vielleicht ein "9" oder "14/6" aus den Jahren 1931-32.

Riley ist prima - doch ich vermute mal, dass es ein 15/6 ist (jedoch sprechen die tief liegenden Scheinwerfer dagegen) oder ain Riley Gamecock mit Alu-Aufbau, da kommen wenigstens die tief gezogenen Kotflügel hin...auf der Rückseite des Photos steht leider auch kein Hinweis....
Liebe Grüße
Buckeltaunus

...ach ja, Du bist... ;-)

and now ...

... back to something completely different:

Edit: Ist kein Formel 1, sondern wurde für eine andere Rennserie konzipiert. Der Hersteller hat dem Traum des Konstrukteurs aber dann ein Ende bereitet und auf Racing verzichtet (es kam nur zu ein paar Testrunden).

Das war 1960.

edit: mehr Hinweise ?

Deine Antwort