Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Bestimmt wegen der hohen Scheibe, die mag irgendwie nicht so recht an so einen sportlichen Oldie passen ...
... die Bugatti-Roadster-Replicas auf VW-Basis hatten auch immer so hohe Scheiben ...
... so, tschüss & schönes Wochenende !
Ich habe noch einen aus einem französischen Quiz
(...) bei dem die nicht wissen was es ist (ich auch nicht)
Das ist doch mal wieder was für unsere Jungs vom Schlage eines
Andrej oder Frank Wo. bist Du.
Gehandelt werden Turner oder Fairthorpe (GT)
Edit: hab ihn selbst gefunden. Dabei gibts doch google.fr
Wenn also jemand raten mag
Falcon-Ford Carribean Mk-IV 1500 (1962)
Das man sich bei der Zuordnung dieser Kleinstserien-Kunststoff-Coupes schwer tut, ist unvermeidbar. Es gab weder einheitliche Formen innerhalb der Serie, noch Ausstattung, aussen wie innen, wie bei Bausätzen üblich. Häufig wurden noch nach Jahren, wenn die Firma längst nicht mehr bestand, am Fahrzeug zweckdienliche Änderungen vorgenommen, und sei es nur, um sie einem theoretischen Vorbild etwas anzugleichen. Hier könnte auch ein 1960er Lotus Elite Ideen geliefert haben ...
... mit Grüssen, FrankWo.