ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

.... naaaajaaaa, 99% CASI is' dran ... :-)

Da CASI noch nach einem Kandidaten sucht biete ich zwischenzeitlich mal den hier an.

Grüße vom Ostelch

Wer bin ich?

Eine Lancia Aurelia als Einzelstück eines anderen Karosserieschneiders?

Sieht fast so aus, ist es aber nicht. Die grobe Richtung stimmt aber.

 

Grüße vom Ostelch

Lancia Flaminia Coupe von Ghia?

Die Flaminia wäre zu jung, denken ich. Irgendwo hatte ich etwas über die auffallende Form der Scheinwerferfassungen gelesen, weiß den Zusammenhang aber nicht mehr.

Nein, es ist kein Lancia. Auch wenn es fast so aussieht.

Grüße vom Ostelch

Der Kühlergrill sieht englisch aus. Aston Martin und Bristol sind es nicht. Pininfarina hat seine Entwürfe zwar xfach verkauft, aber...

Vielleicht ein "Tribute", denn bis hin zu den Proportionen stimmt doch eigentlich alles?

Bleibt mal auf dem Kontinent. UK ist ganz kalt! Mit "Lancia" war es schon mal wärmer. ;)

Grüße vom Ostelch

Hast Du vielleicht noch ein Foto von dem Modell?

Zitat:

@3er-cabrio schrieb am 10. Juli 2020 um 18:17:01 Uhr:

Hast Du vielleicht noch ein Foto von dem Modell?

Aber gerne!

Grüße vom Ostelch

Wer bin ich?

Cooles Gimmick

Dann scheint es wirklich keine umgelabelte Aurelia zu sein. Das Design ist aber so dermaßen ähnlich. Frankreich wüßte ich nicht. In Spanien gab's noch keine nennenswerte Autoproduktion. Deutschland wüssten wir wohl. England dachte ich nur wg des plumpen Kühlergrills. Bleiben Italien, Österreich, die Tschechoslowakei.

Ich tippe auf Norditalien, Po-Ebene.

Von der Zeit und Größe könnte es auch ein Alfa 1900 sein, aber die Kühlermaske passt nicht so recht...

Norditalien ist schon mal gut.

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia