Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Skoda Superb (1936 - 49).
Ähnliche Themen
Richtig - das Bild zeigt den Superb 4000 Typ 919 und im Unterschied zum normalen Superb (auch Karosserieunterschiede sind vorhanden) wurde dieser nur 1939-1940 in 10 Exemplaren gefertigt
Zitat:
@jockel7531 schrieb am 13. April 2020 um 12:13:42 Uhr:
Richtig - das Bild zeigt den Superb 4000 Typ 919 und im Unterschied zum normalen Superb (auch Karosserieunterschiede sind vorhanden) wurde dieser nur 1939-1940 in 10 Exemplaren gefertigt
Das interessiert mich jetzt. Wo sind denn die äußeren Unterschiede? Mir fällt da auf den ersten Blick nichts Gravierendes auf.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Christian8P schrieb am 13. April 2020 um 10:05:42 Uhr:
Neue Runde, neues Glück...
Das ist also KEINE Ente ?
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 13. April 2020 um 12:34:31 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 13. April 2020 um 10:05:42 Uhr:
Neue Runde, neues Glück...Das ist also KEINE Ente ?
Richtig!
Zitat:
@Christian8P schrieb am 13. April 2020 um 12:38:39 Uhr:
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 13. April 2020 um 12:34:31 Uhr:
Das ist also KEINE Ente ?
Richtig!
Im Prinzip richtig. Aber eine Verwandschaft besteht schon, denn das Auto war mal eine (argentinische) Ente. Die ökonomischen Krisen Argentiniens und schließlich der Falkland-Krieg führten dazu, dass Citroen sich auf Druck der argentinischen Regierung vom argentinischen Markt zurückziehen musste und Produktion und Import dem argentinischen Partner überlassen musste, der dann unter "Industrias Eduardo Sal-Lari" (IES) weitermachte. Dieses Super America-Modell sah dann zwar auf den ersten Blick immer noch wie eine Ente aus, hatte aber ein anderes Fahrwerk, einen anderen Motor und einen anders gestalteten Innenraum. Diese aus der Not geborene Kreation wurde von 1987 bis zum Ende von IES im Jahr 1990 wohl nur noch in geringen Stückzahlen gebaut.
Grüße vom Ostelch
Unterschiede Skoda 3000 / Skoda 4000, der V8 ist ca 50 cm länger und hat neben dem senkrechten Kühlergrill noch zwei waagerechte Kühllufteinlässe - zugeben auf dem Bild kaum ersichtlich. Am deutlichsten beim seitlichen Vergleich sind die unterschiedlichen Höhen-/Breitenverhältnisse die Türfenster erkennbar
Was ist das?