Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldie - Quiz 1

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? 😁

Gruß
Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
32136 Antworten

Komplette Lösung:
Lincoln Quicksilver

Kann mir jemand den Suchling mal verlinken? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Amerikaner sind jetzt nicht so meins. . .

Edit: na wenigstens die Bezeichnung gibt es ja. Danke Christian.

Bitte sehr!
KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 17. Juli 2018 um 18:51:44 Uhr:

...ein 0,5 Glas. Wäre ja auch ein großes Bier.

Zwar total OT jetzt, aber seitdem ich in Bayern lebe, weiß ich, dass das ein kleines Bier ist 😛
In der Regel sogar die kleinste bestellbare Größe* 😁 😉

OnT: Einen Ford hätte ich niemals dahinter vermutet. Hatten die damals einen franz. Designer abgeworben?

(vom Schnitt mal abgesehen)

Ähnliche Themen

Ich befinde mich am komplett anderen Ende der Republik, da hält man den halben Liter schon für groß.😛

Das Design stammt von Ghia, wer das Teil aber explizit entworfen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat:

OnT: Einen Ford hätte ich niemals dahinter vermutet. Hatten die damals einen franz. Designer abgeworben?

Danke, so ging es mir auch. Verbunden mit der gleichen Frage. 😉

@Christian: danke für den Link!

Auch Autos aus den USA müssen ja nicht zwangsläufig eckig sein.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 17. Juli 2018 um 20:24:57 Uhr:

Auch Autos aus den USA müssen ja nicht zwangsläufig eckig sein.

Das wissen wir ja spätestens seit dem AMC Pacer 😉

Eigentlich finde ich den pottenhäßlich, aber irgendwie hat er trotzdem etwas.

Zitat:

Das Design stammt von Ghia, wer das Teil aber explizit entworfen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Man lies sich wohl von mehereren Studien inspirieren. Wenn ich das richtig gelesen habe.
Unter Anderem:

Klick
Klick
Klick
Klick

Citroens Entwurf spielte scheinbar auch eine Rolle.
Formal erinnert mich das Ding aber erstmal an einen Klassiker von Paolo Martin aus dem Jahre 1967.

Der Probe ist auch geil, sieht aus wie ein Stretch-Sierra 😁

Zitat:

War auch mein erster Gedanke. 😉

Zitat:

@bronx.1965 schrieb am 17. Juli 2018 um 20:43:52 Uhr:

Zitat:

War auch mein erster Gedanke. 😉

Noch einer und Du darfst für mich posten.

Nö! Mach ich nicht. Es war halt so. Die Ähnlichkeit ist ja nun mal unübersehbar. . .

Bei der Stöberei eben noch gefunden: dieser Triumph SD 2 dürfte recht selten sein. Passte gerade zum Thema. 2 erhaltene Exemplare soll es davon noch geben.
Man beachte Spaltmaße und Leistenverlauf.

Deine Antwort