ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Das Heck sieht für mich italienisch aus-am ehesten würde ich es Vignale zuordnen. Rechtslenker steht für England?

Wir befinden uns in England, sehen aber ein "In-house-Design". Man mag es kaum für möglich halten.

Gut, dann raten wir mal weiter. Sieht nach einem großen (mehr als Vierzylinder) Heckmotor aus- großes oder kleines britisches Elend? Existiert die Firma noch?

Es war ein Sechszylinder angedacht.

Die Firma existiert noch, wenn auch unter etwas anderen Vorzeichen.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. Juni 2018 um 04:41:44 Uhr:

Es war ein Sechszylinder angedacht.

Die Firma existiert noch, wenn auch unter etwas anderen Vorzeichen.

Damit wäre Lotus raus, denen ich dieses Design am ehesten zugetraut hätte!?

Lotus ist raus.

Ich bin verwirrt vom 6 Zylinder, sonst hätte ich auf eine Coupé Studie für Bristol getippt, eine geschlossene Version des Beaufighters z. B....? Und Bristol gibbet noch, aber sie machen grad keine Autos mehr.

Sechs Zylinder halte ich zumindest für ziemlich wahrscheinlich, die angedachte Maschine gab es auch als Vierzylinder, aber wir sehen hier ja schließlich einen Sportwagen.;)

Möglich, dass man evtl. auch eine abgespeckte Version angeboten hätte, wenn man im Endergebnis nicht einem anderen "Keil" den Vortritt gelassen hätte und unser Kandidat nicht in der Versenkung verschwunden wäre.

.... ein Aston Martin ? Ist der Lagonda draus geworden ?

Erheblich kleiner und bedenke:

Eine Seite zuvor hatte ich mal so vage Andeutungen in Richtung Zukunft gemacht.

Rover wäre so ein Kandidat, aber da wüsste ich nicht, dass die überhaupt mal solch sportliche Ambitionen hatten.

Ist mit ``Keil`` der häßliche Keil von der Insel gemeint?

Zitat:

Rover wäre so ein Kandidat, aber da wüsste ich nicht, dass die überhaupt mal solch sportliche Ambitionen hatten.

Rover hat auch mal Autos mit Gasturbinenantrieb gebaut...

Kleine Hilfe:

Der gesuchte Kandidat wurde in der Form nicht umgesetzt, wie bereits erwähnt, dafür brachte man ein anderes Fahrzeug auf den Markt, das ein erfolgreiches Exportmodell werden sollte, was jedoch nicht gelang. Ein paar Jahre später war dann auch die gesamte Marke ein Fall für die Geschichtsbücher geworden.

1995 erschien ein ziemliches ähnliches Konzept, das sich sogar ganz ordentlich verkauft hat, jedoch unter dem Logo einer anderen glorreichen Marke, die ein paar Jahre zuvor eher "aufgepeppte" Derivate wiederum einer anderen Marke waren.

Diese Marke gibt es übrigens auch heute noch, hat aber bis auf den Namen nicht mehr viel mit der Vergangenheit gemein.

Ja, die Geschichte der britischen Automobilindustrie nicht immer so ganz easy zu durchschauen.:p

Zitat:

Ist mit ``Keil`` der häßliche Keil von der Insel gemeint?

Wenn du den richtigen Keil meinst, dann bist du ziemlich nah dran.

Edit.:

In diesem Video taucht ein Fahrzeug vom Herstellers des Keils auf...

 

KLICK

Nicht nur in meinen Augen stammt der Hässlichste von Triumph - zum Hersteller von Aufgepeppten fällt mirr eigentlich nur MG ein - jedoch keine Lösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia