ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

"noch nicht", Danke. ;)

Weiterer Tipp: Den Markenname verwendet ein Hersteller zumeist bei 2-Rad Modelllen als Modellbezeichnung

Ich wusste doch, dass ich den in Zusammenhang mit Karl Deutsch schon mal gesehen habe.

Das ist der Comtesse auf Basis des NSU Sportprinz, also mit Heckmotor. Der Kühlergrill wurde nur daran geschraubt, um Rätselfreunde Jahrzehnte später zu verwirren.

 

Neues habe gerade nicht zur Hand.

NSU hätte ich jetzt auch gesagt, aber du weißt mehr von den Details als ich... ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Comtesse_(Automarke)

Wenn das Pic gemeinfrei ist, dann sollte es da rein :-)

Karl Deutsch hat mitgemischt …

Da der "Mini-Fahrer" ja gerade nichts neues zur Hand hat, springe ich mal kurz ein.;)

Was sehen wir denn hier?

0000011111

Offenbar eine mitlenkende Hinterachse. . . :D

Die wollte ich euch nicht vorenthalten.:p

Es gab aber auch schon etwas fortgeschrittenere Evolutionsstufen.

Ich glaube das Serienmodell mit Allradlenkung und Twinturbo kam 1989 wesentlich ziviler auf den Markt

Das "Serienmodell", wenn man es denn überhaupt so nennen möchte und überhaupt so nennen kann, kam 1995 auf den Markt. Rund 25 Jahre nach dieser Zeichnung.

Ohne Allradlenkung, die auch überhaupt nicht angedacht war (der Designer hat sich hier wohl etwas mit der Perspektive verhauen), und Twinturbo.;)

 

Edit.: Eigentlich gibt es überhaupt kein Serienmodell. Man brachte lediglich Jahrzehnte später ein Fahrzeug auf den Markt, das vom Konzept her sehr ähnlich war.

Seinerzeit entschied man sich lieber einen Weg einzuschlagen, der nicht sonderlich erfolgreich war.

Ich war der Meinung, der Nissan MID4 von 1985 war gesucht, der Z32 kam 1989 mit Hinterradlenkung und Twinturbo

Die Spur ist ziemlich kalt.

Rechtslenker - oder künstlerische Freiheit des Zeichners?

Rechtslenker ist schon richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia