ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 30. Januar 2018 um 17:16

Zitat:

@jockel7531 schrieb am 29. Januar 2018 um 18:56:43 Uhr:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder sollte man hier eher Besteller sagen, der sein Schmuckstück 1960 entgegennahm.

Für genug Lire zeichnete Michelotti wahrscheinlich fast alles.....who knows

Bringen wir es zum Abschluss - diese Kreation stammte von Michelotti mit Nardi Fahrgestell, Alfa Federung und Plymouth-Motor

Wer etwas zu bieten hat - dann bitte jetzt

Vor kurzem hatte ich den Nami A50 ins Quiz gestellt. Hierzu noch eine schöne Übersicht was daraus entstehen sollte. Nicht mehr als fünf Fahrzeuge des Bjelka und ein Landwirtschaftsfahrzeug wurden gebaut. Die Pkw Ausführung mit 500ccm Zweizylinder- Boxer mit 22PS, Agrarvariante 750ccm mit 20PS.

Nami

Sehr schön! Danke!

Dito!

Ich habe noch etwas neues gefunden

1112

Ich werfe mal Pierce Arrows in den Raum. Die Lampenform gab es nur dort.

Viele Grüße

Carsten

Nicht nur dort!

Da sich niemand meldet gibt es einen Tipp: Sowohl beim Bau des Fahrgestells als auch beim Karosseriebau wurde deutsch gesprochen. Auch der spätere Besitzer dieses Unikats einer damals sehr bekannten Firma sprach deutsch. Wenn alle zusammen waren, hörte man jedoch sehr unterschiedliche Dialekte.

am 3. Februar 2018 um 9:05

Austro Daimler ?

Ist auch kalt

am 3. Februar 2018 um 9:31

Deutscher Karosseriebauer ?

Natürlich! Vieleicht bringt auch der Besitzer mehr - er ging nicht nur in diesen Firmen ein und aus ohne Angestellter zu sein

Könnte eventuell was "porschiges" sein!?

Tja, was fährt der Ingenieur zu einer Zeit als es noch keine Volkswagen und Porsche-Sportwagen gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia