ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Aero 662 Cabrio von 1933

662 ccm, 18 PS

Hach, das Flugzeug kenne ich sogar, ich meine mich zu erinnern an 2 x 105PS, war ein Versuch in den 50er/60er Jahren in den Markt für Geschäftsreiseflugzeuge einzusteigen. Das Ding ist in dem Buch "Fliegen gestern-heute-morgen" aus dem Roland Gööck Verlag abgebildet, was ich ca. 1972 mal zu Weihnachten geschenkt bekommen und in letzten 45 Jahren auswendig gelernt habe....;) Das Buch parkt momentan gerade in meiner Garage, weil wir im Wohnzimmer zu wenig Platz haben, sonst würde ich noch die Bild-Seite heraussuchen.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 2. November 2016 um 13:54:42 Uhr:

Aero 662 Cabrio von 1933

662 ccm, 18 PS

Super. Es kann allerdings ein 500/10 oder ein 622/18 des ersten Baujahres 1931 sein. Die Karrosserien waren gleich, Ende 1931 wurde dann beim 622 die Fahrertür eingeführt, das Auto auf dem Foto muß also vorher entstanden sein. Vorderradbremsen sind auch nicht zu sehen. Im heutigen Straßenverkehr doch etwas problematisch.

Ich kenne die Regeln noch nicht. Muß ich Dir offiziell den Stab für das nächste Bild weitergeben?

Zitat:

@158PY schrieb am 2. November 2016 um 14:19:06 Uhr:

Hach, das Flugzeug kenne ich sogar, ich meine mich zu erinnern an 2 x 105PS, ...

Jepp. und ein wunderschöner Flieger

Zitat:

@3er-cabrio schrieb am 2. November 2016 um 14:44:54 Uhr:

Es kann allerdings ein 500/10 oder ein 622/18 des ersten Baujahres 1931 sein.

Da war ich mir auch nicht ganz sicher, aber bei allem was ich dazu gefunden hatte, passte der am besten ;)

Zitat:

@3er-cabrio schrieb am 2. November 2016 um 14:44:54 Uhr:

...

Ich kenne die Regeln noch nicht. Muß ich Dir offiziell den Stab für das nächste Bild weitergeben?

Den Stab hält XC70D5 nach Deiner Bestätigung bereits in Händen.

Es ist an ihm, einen neuen Suchling einzustellen oder die Runde für alle freizugeben. ;)

Oh, sorry, dachte der eingeschobene güldet nicht.

Ich gebe den Stab dann mal frei!

Wenn denn der Alfa der letzte offizielle Suchling war, wär ja Gotte dran, ansonsten wohl Capri 17...

Wie auch immer... :rolleyes: :D

...wer grad was schönes hat kann ruhig einstellen

Dann mache ich das mal. Wahrscheinlich ist das viel zu leicht - aber es ist eine Rarität und hat mich beeindruckt.

und hier das Bild

Img-5664ii

Wer hat hier den Stern geklaut?

Zitat:

@jockel7531 schrieb am 4. November 2016 um 17:14:54 Uhr:

Wer hat hier den Stern geklaut?

Ich war das. Hab den Markenschriftzug entfernt, wie auch beim Aero. Lesen kann ja jeder.

Ziemlich warm übrigens.

Zitat:

@jockel7531 schrieb am 4. November 2016 um 17:14:54 Uhr:

Wer hat hier den Stern geklaut?

:D

Es sind ja noch genügend auf dem Radkappen. ;)

Aaaaalso: Familienname, Vorname und Jahrgang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia