ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Die Frage nach dem signalroten Kerlchen im Hintergrund wäre sicher die größere Aufgabenstellung gewesen ...,

... zum tatsächlichen Wagen: Opa ist mittlerweile ~80 Jahre alt und sicher 35T€ wert ...,

... mit Grüßen, Frank.

...da könntest du recht haben, Frank :) ich denke das ist ein Fiat 850 Coupe ;)

Zitat:

@3er-cabrio schrieb am 4. November 2016 um 19:12:58 Uhr:

Aaaaalso: Familienname, Vorname und Jahrgang?

In meinen Augen ist das ein W23, im Handel unter dem Namen M-B 130 . Ein Mercedes mit Heckmotor, gebaut in den Jahren 1934-1936. In diesem Falle handelt es sich um die Ausführung als Cabriolimousine.

Bei dem roten Heck im Hintergrund sehe ich auch einen FIAT 850 als Coupe, wie Capri17 schon sagte.

... sollte fürs Diplom als Chef-Ermittler reichen ...,

... mit Grüßen, Frank.

*rotwerd*

ob des Ritterschlags.

Dann gibts hier noch Einen vom Schwarzen Falken. ;)

So für zwischendurch.

Zwischen Design und Herkunft liegen Welten.

Wasserwelten. ;)

Schwarzer-falke

Es ist schon eigenartig - angeblich nur zwei gebaute Fahrzeuge, jedoch Bilder in drei verschiedenen Farben und drei unterschiedlichen Stossfängern

Da ist die Angabe der Produktionszahl wohl so genau wie die Leistungsangabe. ;)

Das Suchkind stand in hellblau auf dem Pariser-Salon-1953. Die optische Umrüstung in den Noch-Jetzt-Zustand-2016 erfolgte zwischen Kauf durch Ali Khan und Weitergabe an R. Hayworth noch 1953 ...,

... mit Grüßen, Frank.

Zitat:

@FrankWo schrieb am 6. November 2016 um 13:58:12 Uhr:

Das Suchkind stand in hellblau auf dem Pariser-Salon-1953. Die optische Umrüstung in den Noch-Jetzt-Zustand-2016 erfolgte zwischen Kauf durch Ali Khan und Weitergabe an R. Hayworth noch 1953 ...,

Bei den nicht originalen goldenen Felgen musste ich an donald trump denken

Jetzt braucht nur noch jemand den Ami mit einem italienischen Coachbuilder kombinieren und der Drops ist gelutscht :p

o sole mio + Dies = ¿?¿

Zitat:

@capri17 schrieb am 6. November 2016 um 18:23:57 Uhr:

Jetzt braucht nur noch jemand den Ami mit einem italienischen Coachbuilder kombinieren und der Drops ist gelutscht :p

Auf dem Foto kann man doch den Markennamen erkennen, dazu der Wink mit dem Wald von FrankWo, heraus kommt das Auto, das nach der Beschenkten benannt ist.

Es ist aber nicht der, welcher der Diva statt Blumen als (misslungener) Versöhnungsversuch überreicht wurde, sondern der Andere.

Aber das ist egal. Mir reichen Manufacturer und Designer, evtl. noch Baujahr und feddich.

Das Baujahr ist übrigens auch meins.

Wenn man mich etwas aufpolieren würde, könnte ich vielleicht auch noch so glänzen. ;)

Zitat:

@3er-cabrio schrieb am 6. November 2016 um 20:55:38 Uhr:

Zitat:

@capri17 schrieb am 6. November 2016 um 18:23:57 Uhr:

Jetzt braucht nur noch jemand den Ami mit einem italienischen Coachbuilder kombinieren und der Drops ist gelutscht :p

Auf dem Foto kann man doch den Markennamen erkennen, dazu der Wink mit dem Wald von FrankWo, heraus kommt das Auto, das nach der Beschenkten benannt ist.

Ich weiß :p wer möchte nun der Dropslutscher sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia