ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 31. Mai 2002 um 10:19

Diese Felgenoptik war bei uns auch populär, allerdings erst 70-80 Jahre.

Noch suchen wir das Herkunftsland.

Gruß Jürgen

Ich kann noch nicht mal erkennen, ob das ein lhd oder rhd ist.

Oder ein Einsitzer?

Amerikanischer Kleinwagen?

Australien?

mfg

am 31. Mai 2002 um 10:25

Mit Amerika liegst du richtig.

Hier noch ein Bild

am 31. Mai 2002 um 10:25

Auf Wunsch gibts auch ei Bild vom Interieur

Fahrzeug-Zuordnung

 

Nash Metropolitan Series 56-1500 convertible aus 1957

... mit Grüssen, FrankWo.

Ergänzung: series 560 IV , der Sieg gehört dir, würde ich sagen :D

mfg

am 31. Mai 2002 um 10:47

Bingo.

Jedoch möchte ich dich bitten, momentan noch nichts zu posten, da noch ein Rätsel offen ist, und wir hier etwas Ordnung reinbringen wollen. Es ist das Puzzle von Biff, das noch fehlt.

Gruß Jürgen

Ich werde warten ...

 

,... bis in den täglichen Neuzugängen keine Quiz-Antworten mehr enthalten sind. Derzeit sind wohl noch ~5 nicht endgültig abgeschlossen.

... mit Grüssen an alle von FrankWo.

Alternativvorschlag:

Wie wäre es mit zwei parallel laufenden Threads (Quiz1,Quiz2)? Sonst sehe ich das Problem, dass es immer haken wird, wenn der Quizersteller nicht hier ist.

Ausserdem hat man noch was für nebenbei, wenn mal eine richtig harte Nuss dabei ist.

Sonst schläft diese Quiz-Geschichte doch gleich wieder ein.

 

@Frank: Nein, es ist nur noch des Restaurierungsobjekt von Biff offen, sonst ist alles gelöst.

mfg

am 31. Mai 2002 um 11:06

Es ist aber nur noch der "Bitte um Hilfe..." ungelöst.

Die ganzen anderen Beiträge werden in kürze von den Moderatoren zu einem zusammengefaß, damit das ganze übersichtlicher wird. Dann ist immer das letzte gerade aktuell.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 1. Juni 2002 um 20:11

Hallo,

da der Oldie-Quiz so gut angelaufen ist, aber durch die vielen Threads das Oldtimerforum etwas durcheinandergewirbelt hat, habe ich in 3 Threads die Fragen und Lösungen zusammengeführt.

Ihr findet die 3 Quiz-threads im Oldtimerforum und könnt gerne weiter mitmachen. ;)

Kleine Regel. es sollen keine weiteren Threads aufgemacht werden und es soll nur der die nächste Frage stellen, der im betreffenden der 3 Threads die richtige Antwort gegeben hat.

Den Rest versteht ihr leicht, wenn ihr euch die Threads mal von Anfang an anschaut.

Schöne Grüße aus Berlin

Jo

am 1. Juni 2002 um 21:04

The show must go on

 

Hallo Leute, da uns jetzt 3 Threads zur verfügung stehen, und in diesem bis jetzt kein Rätsel läuft, bin ich mal so frech, und setz hier einfach was rein.

Was ist das?

Gruß Jürgen

am 1. Juni 2002 um 21:13

Ein Dreirad mit Jaguar Motor ? ;)

Keine Ahnung, gib mal bitte einen Tipp.

Sieht aus wie ein Schlitten auf Rädern :D

mfg

am 1. Juni 2002 um 21:41

Nicht Ganz. 7PS Peugot Motor.

Am anfang des Jahrhunderts war eine Firma für diese dreiräder bekannt.

Übersetz mal dreirad auf englisch und gibs dann in die suchmaschine ein.

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia